Landau/Herxheimweyher Radio und Geldbörsen aus Autos geklaut

blaulicht7

Gleich zu mehreren Diebstählen aus Autos kam es übers Wochenende, wie die Polizei berichtet. In der Nacht auf Freitag warfen Unbekannte in der Straße „Am Sonnenberg“ in Herxheimweyher mit einem Kanaldeckel die Seitenscheiben von mehreren geparkten Fahrzeugen ein. Aus den Autos stahlen sie Geldbörsen.

In Landau kam es am Freitag vermutlich zwischen 13 bis 22.45 Uhr zu einem Diebstahl eines Autoradios. Laut Polizei hatte der Geschädigte sein Cabrio in der Weißquartierstraße abgestellt. Dort beschädigten die bislang unbekannten Täter zunächst das Verdeck und öffneten im Anschluss eine Tür. Aus dem Fahrzeug bauten sie das komplette Autoradio aus. Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei unter Telefon 06341 2870 oder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

x