Basketball Spiele gegen die Landesliga-Besten

 Der Germersheimer Dion Leopold (von links), Darius Sutton, Leonard Scott-Coles, Adam Pollard, Tizian Winter und Christopher San
Der Germersheimer Dion Leopold (von links), Darius Sutton, Leonard Scott-Coles, Adam Pollard, Tizian Winter und Christopher Sanders.

80 Punkte hatte die TS Germersheim in dieser Runde noch nicht geschafft. Zum Sieg reichten sie nicht in der Basketball-Landesliga Rheinhessen-Pfalz. In der Liga spielt auch der BBV Landau, der in Germersheim seinen einzigen Sieg landen konnte, in der Tabelle aber hinter dem Rivalen auf dem neunten Platz liegt. Es ist der letzte Platz.

Am Samstag spielen die Südpfälzer Mannschaften gegen die Spitzenteams, die klangvolle Namen haben: Landau beim Ersten TV Kirchheimbolanden (16 Uhr), Germersheim gegen den Zweiten VfL Bad Kreuznach (19 Uhr). Einen klangvollen Namen führt auch der Tabellenvierte BBC Fastbreakers Rockenhausen, der jüngst in Germersheim mit 106:80 gewann. Dabei nahmen es Dion Leopold (23 Punkte) und Florian Henrich (22), dem einige Drei-Punkte-Abschlüsse gelangen, mit den besten Gästewerfern Darius Sutton (33 Punkte) und Lamine Mbodj (25) auf. Das erste Viertel endete 24:25, das zweite 13:32, der dritte Abschnitt ging mit 32:18 an die Gastgeber.

x