Lokalsport Südpfalz südpfalz-spots: Volleyball: 40-Jähriges mit Frauen des mit VC Offenburg

Die Volleyballabteilung im TV Rheinzabern feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Das dreitägige Fest beginnt am Freitag, 18. August, 19 Uhr, in der Sporthalle der IGS. Der Verein konnte für ein Freundschaftsspiel die Damen des VC Offenburg gewinnen. Der Vizemeister der 2. Bundesliga Süd trifft auf den RSR Walferdange, Meister der Nationalliga Luxemburgs. Nach diesem Spiel gibt es eine Jubiläums-Party. Am Samstag, 19. August, und am Sonntag, 20. August, wird in der IGS-Sporthalle ein Volleyball-Dorfturnier gespielt mit Mixed-Mannschaften und zum ersten Mal auch Jugendmannschaften. Bei den Landstuhler Schützentagen gefielen Teilnehmer aus der Region in der Schützenklasse mit dem Luftgewehr. Platz zwei ging an Robert Jaschniok vom SV Appenhofen mit 382 Ringen vor Martin Volz vom SSV Hatzenbühl mit 375 Ringen. Auf Rang fünf kam Mathias Herder (Appenhofen, 373), Sechster war Andreas Schwab (Hatzenbühl, 372). In der Damenklasse ging der fünfte Platz an Susanne Steidel vom SSV Hatzenbühl mit 376 Ringen. Niklas Christ (Appenhofen) gewann mit 389 Ringen die Klasse der Junioren. In der Mannschaftswertung ging der dritte Platz an Appenhofen. Die „Südpfalz-Tiger“, wie sich die Handball-Spielgemeinschaft Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam nennt, veranstalten ein B-Jugend-Turnier in der Kuhardter Rheinberghalle. Am kommenden Sonntag ab 10 Uhr spielen die Gastgeber gegen drei Oberligamannschaften, die Eulen der TSG Friesenheim, die Geckos der HSG Eckbachtal und die HG Oftersheim-Schwetzingen. Die Südpfalz-Tiger haben sich für die Pfalzliga qualifiziert. Ein Spiel dauert zweimal 20 Minuten. Das Turnier geht gegen 16 Uhr zu Ende.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x