Lokalsport Südpfalz Meister spielt in Prag

LANDAU (rhp). Die Faustballmannschaft des TV Landau hat sich durch zwei Siege am letzten Spieltag der Faustballgaurunde in Lambrecht den Titel gesichert.

Sie setzte sich gegen die BFSG Frankeneck und den TV Hatzenbühl durch. Trotz Mobilisierung aller Kräfte musste sie doch noch Punkte abgeben. In der Gesamtbilanz war ihr der Titel jedoch nicht mehr zu nehmen. Ob es an den neuen Trikots lag oder an einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wurde während der Siegesfeier noch lange diskutiert.

In zehn Tagen wird die Mannschaft nach Prag reisen, um an einem Turnier mit Beteiligung der tschechischen Nationalmannschaft teilzunehmen. Am 6. April ab 9.30 Uhr wird dann die Gaupokalrunde in der Schulturnhalle Ost in Landau gespielt. Ob Landau an den Aufstiegsspielen zur Verbandsliga teilnehmen wird, steht noch nicht fest.

x