Lokalsport Südpfalz Futsal: JFV Südwest Löwen Futsalmeister der C-Junioren

 Yannick Krommer von der SG Hagenbach beim 2:0-Sieg gegen den JFV Landau II. Sein Team beendete das Turnier als Gruppendritter.
Yannick Krommer von der SG Hagenbach beim 2:0-Sieg gegen den JFV Landau II. Sein Team beendete das Turnier als Gruppendritter.

Der JFV Südwest Löwen ist Futsalmeister der C-Junioren im Fußballkreis Südpfalz. Ohne Punktverlust spielte er sich in der Löwensteinhalle in Albersweiler ins Finale gegen die Viktoria Herxheim. Die Vereinigung von sechs Vereinen gewann das Endspiel mit 2:0.

Das Endspiel war spannend und stets fair. In der 7. Spielminute gelang Simon Schäffler das sehenswerte 1:0. Herxheim ließ nicht locker und erspielte sich Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder am guten Torhüter Nicklas Amon oder an sich selbst. Fast mit dem Schlusspfiff traf nochmals Schäffler zum 2:0.

Gastgeber TuS Albersweiler, ein Teil der Löwen, hatte das Turnier gut organisiert. Sie begannen das Endrundenturnier in einer Gruppe mit JFV Landau II (3:0-Sieg), FSV Offenbach (2:0), SG Hagenbach/Neuburg (2:0) und – „Endspiel“ um den Gruppensieg – SG Knittelsheim/Rülzheim (2:1). Herxheim setzte sich mit Siegen gegen die SG Bad Bergzabern/Bienwald (1:0), Bellheim (5:0), SG Kapellen-Drusweiler/Schweigen (Gruppenzweiter, 1:0) und Rheinzabern/Jockgrim II (2:0) an die Spitze.

Die Zuschauer konnten in 22 Spielen 51 Tore bejubeln. In einem am Ende turbulenten Spiel um den dritten Platz, mit einer Roten Karte, behielt Rülzheim/Knittelsheim mit 2:1 die Oberhand. Torschützen: Omid Azizi (2) für den Sieger, Fynn Burkhard für Kapellen-Drusweiler.

x