Lokalsport Südpfalz Ein Boxer und die halbe Miete

BAD BERGZABERN (uwe). Wenn Basketball-Oberligist TV Bad Bergzabern heute auf die SG Ensdorf/Griesborn trifft (18 Uhr, VG-Halle), wird Philipp Behrendt wieder einmal der Größte auf dem Feld sein. Doch nicht nur längenmäßig, der TVB-Center hat ein Gardemaß von 2,08 Meter; er zählt auch zu den

Im jüngsten Heimspiel vor zwei Wochen war es der Zwei-Meter-Riese, der die Fans entzückte. Er war bester Werfer und sammelte mit über 30 Reboundgewinnen eine Rekordzahl an gewonnenen Abprallern. Ob unterm eigenen Korb oder in der gegnerischen Zone, Behrendt setzt seine Größe geschickt ein und besitzt ein optimales Timing. Oftmals sind es nur die Fingerspitzen, die er eher am Ball ist als der Gegner - und dabei muss er meist nicht einmal hoch springen. Er ist zweiterfolgreichster TVB-Werfer mit durchschnittlich knapp zwölf Punkten pro Match.

x