Fußball A-Klasse Rhein-Mittelhaardt: TuS Maikammer souverän

 Der Gommersheimer Markus Waldschmitt (links) mit Philipp Doll vom siegreichen Südhaardter SV. Die Mannschaften beendeten das Sp
Der Gommersheimer Markus Waldschmitt (links) mit Philipp Doll vom siegreichen Südhaardter SV. Die Mannschaften beendeten das Spiel nach zwei Roten Karten Mitte der zweiten Hälfte zu zehnt.

Nach Favoritensiegen gab es am elften Spieltag der Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt an der Tabellenspitze keine Veränderungen. Der Südhaardter SV gewann in Gommersheim.

TuS Maikammer - TuS Diedesfeld 4:0. Favorit Maikammer ging vor 130 Zuschauern in der ersten Spielminute durch ein Tor von Marvin Ehrenpreis in Führung. Marcel Baumann sorgte in der 18. Minute für den 2:0-Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel war Maikammer die tonangebende Mannschaft. Ein Doppelpack von Marcel Baumann (60., 62.) brachte innerhalb von zwei Minuten die Entscheidung.

SV Gommersheim - Südhaardter SV 3:4. Die Gäste hatten über die komplette Spielzeit mehr Spielanteile und gewannen verdient, wobei es ihnen die Gommersheimer lange schwer machten. Für die Südhaardter trafen Alexander Wiemers, Dennis Leising und der eingewechselte Christoph Fuchs (88.), dazu kam ein Eigentor der Gastgeber. Für Gommersheim trafen Simon Weinerth zum 1:1 und 2:2 und und Ali Dib zum 3:3.

TuS Altrip - TSV Lingenfeld 4:0. Gegen enttäuschend auftretende Gäste aus Lingenfeld kam Tabellenführer Altrip zu einem nie gefährdeten Heimsieg. Kurz vor der Pause (42.) traf Lucas Buhl zum 1:0, er erhöhte in der 76. Minute auf 2:0. Der nach der Pause eingewechselte Tuan Wiegmann traf zum 3:0 (82.), was die Entscheidung war. In der Nachspielzeit (90.+3) traf erneut Wiegmann.

FV Berghausen - SV Altdorf-Böbingen 1:0. In einem chancenarmen Spiel zeigten sich die Gäste als ein kampfstarker und robuster Gegner, der wenig zuließ. Berghausen hatte über die gesamte Spielzeit leichte Vorteile. Nach einem Foulspiel an Jens Sommer verwandelte Matteo Feuerstein den Strafstoß (60.).

FV Heiligenstein - SG Limburgerhof 3:2. Limburgerhof ging nach zwei individuellen Fehlern der Gastgeber durch Tore von Amanuel Shishay und Niyazi Gümüs in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehte Heiligenstein die Partie und gewann am Ende hochverdient. Lukas Schütz und Chris Delfeld glichen aus, Rouven Gauweiler sorgte für den Siegtreffer.

VfL Neustadt - ASV Harthausen 2:6. Die favorisierten Gäste begannen stark und führten nach Toren von Yannick Hoffmann (9.), Jonas Ullmeyer (18.) und Dylan Seiler (32.) schon nach einer halben Stunde mit 3:0. Moritz Bardua konnte für den VfL verkürzen (39.), Matthias Magin traf zum 1:4-Halbzeitstand (40.). Auch nach der Pause war Harthausen besser. Zunächst verkürzte Nico Brechtel per Strafstoß auf 2:4 (54.). Yannick Hoffmann sorgte mit einem Doppelpack (67., 72.) für klare Verhältnisse.

ASV Waldsee - SG Böhl-Iggelheim 1:0. Beide Mannschaften zeigten kein gutes Spiel, wobei die Gäste aus Böhl-Iggelheim kämpferisch durchaus überzeugten. Den verdienten Siegtreffer für Waldsee erzielte Marcel Schäfer in der 86. Minute per Kopfball. Kurz vor dem Ende der Partie scheiterte Lars Blau per Strafstoß an Gästekeeper Martin Zahn.

FV Dudenhofen III - FSV Schifferstadt II 6:1. Nach einer überzeugenden Leistung gewann Aufsteiger Dudenhofen III auch in dieser Höhe verdient. Für den FV trafen Torjäger Patrick Metzger (2), Jann-Philip Haas, Dennis Köhler, Orhan Yilmaz und Sven Metzger. Für die Gäste aus Schifferstadt traf Tim Croissant.

x