Rodalben RHEINPFALZ Plus Artikel Geplantes Wasserwerk: „Wenn das Laub fällt, taucht dahinter ein großer Klotz auf“

Platz zum Bauen des neuen Pirmasenser Wasserwerks gibt es auf dem Gelände, auf dem das jetzige Wasserwerk steht. Doch die Dimens
Platz zum Bauen des neuen Pirmasenser Wasserwerks gibt es auf dem Gelände, auf dem das jetzige Wasserwerk steht. Doch die Dimension des Projekts stößt auf Kritik.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Stadtwerke-Geschäftsführer Christoph Dörr und der Pirmasenser Bürgermeister warben in Rodalben weiter für das geplante neue Wasserwerk. Für das Projekt überzeugen konnten die beiden dem Haupt- und Finanzausschuss der Verbandsgemeinde nicht.

Auf der grünen Wiese an der Ecke von Hauptstraße und Pirmasenser Straße, dicht am östlichen Stadteingang, planen die Stadtwerke Pirmasens

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

tmi dme euuaNb ihrse Weakrssserw ein msatil;&mecghu wer,Buak 04 reteM galn dnu 51 eteMr co.hh eDsei leazuAmss;ig& etegrnre in end srmiRegaent nsoch sde &rmOnteufle; fliMlenas.s Nun eteltsl Gfdtm;s&tlrusuwceh&l;-eeratakhSumefr rhtiohsCp D;,om&lrru den der miPrernsaes meuei&semlturgrB;r elhcMia aMas lg,eiettebe im H-tuap nud uFsscuzaninsash sda Pkreotj r,ov heno radlngsile eid riitlMedeg tnusig;adrl&mhczlu ngbrmuuue;e&lze zu u;&enonmkln.

aasM edemelt cish run tmi zuenkr eanllnegiem nmAennegkur zu t.oWr Er pahrsc and,ov anTrnsazepr elheenstrl zu lowlen nud atb mu Zugnmuitsm ur;f&ulm dsa kotPej,r mu nde fgl;dna&ruGhenemu drcuh die geLa sed eiezjtgn reawkrWssse im aesrhtceeswgoHbi zu nokmetmen. l;Durrom& ttpeirne;rmesl&ua enei neue w,Fothsoo dei dsa epglntae serswekWar uas minee idul-ewuBmRnkilcnk zeet,gi eethedingw etcdrkve uchrd ;Gulurm&n, cduhr heho eBummua;&l und uatu.eSlm&r;crh

ruu;F&lm Dolru;r&m bgit es ikeen tcioeAuhtsa&gnellckm;emunlirhniAeiewt,v mu end atkozlBu zu mhgu,nee chan dnnee smldissuAetsigurche rt,egfan ahs r&ou;mlrD h.intc saD &lmaedb;eGuu ni eod&udi;bq eeit

x