Busenberg Die Narren proben den Blackout: Viel Spaß mit dem Häwwich-Theater

Die Crazy Dragons sind die aktive Showtanzgruppe des Häwwich-Theaters und immer wieder eine Augenweide. Diesmal boten die Damen
Die Crazy Dragons sind die aktive Showtanzgruppe des Häwwich-Theaters und immer wieder eine Augenweide. Diesmal boten die Damen indische Tänze dar.

Das Häwwich-Theater Busenberg mit den Busebercher Drachedeedern heizte wieder mit seinen Prunksitzungen mächtig ein. Im prall gefüllten Festsaal herrschte ausgelassene Stimmung bis nach Mitternacht. Getreu dem Motto „Ob Strom, Öl oder Gas, alles wird knapp außer de Spaß“, gab’s gleich zu Beginn einen Blackout – der Strom war plötzlich weg und alles saß im Dunkeln. Aber kurz darauf sprang schon das Notstromaggregat an: Ortsbürgermeister Christof Müller und sein Kollege Maire Marc Bastian aus der französischen Partnergemeinde Froeschwiller mussten auf dem Fahrrad strampeln.

Die Elsässer feierten mit einer großen Abordnung mit. Traditionsgemäß sticht das Häwwich-Theater bei solchen Veranstaltungen mit seinen Tanzgruppen hervor, diesmal waren es alleine sechs. Trotzdem kommen die gewürzten Büttenreden nicht zu kurz. Dann war da noch der ohrenbetäubende Auftritt der Guggemusiker „Die Nashörner“ aus Obergrombach, welche eine jahrelange Freundschaft mit den „Drachdeedern“ verbindet.

Mitwirkende

Häwwich-Hupser mit Trainerin Charlotte, Marina und Svenja, Häwwich-Garde unter Svenja Wingerter und Theresa Laag, zwä Weibsleit: Gertrud Peter und Manuela Bollinger, Häwwich Dancer unter Melanie und Judith, Markus Müller, Andre Hoffelder, Ralph Keller, Dennis Buttell in Fantastic Four King Charles, Obergrombacher Nashörner unter Leitung Marie-Luise Riede, Cowgirl Drachenbande unter Alisa und Luisa, Sabrina Müller, Joshua Müller und Jule Burkhard als „Die drei vom Musikverein“, Das Männerballett mit den Trainern Dennis Buttell und Vanessa Kott. Heiko Ganster mimte den Schiffskapitän auf Kreuzfahrt, Häwwich Schachtle mit Paul Zimmer, Häwwich NEWS mit Gundi und Klausi präsentierten Markus Müller und Markus Buttell, die Crazy Dragons unter Michéle Keller-Buttell, Marina Keller und Angelina

setzten indische Tänze in Szene, Häwwichs House Band mit der Energie-Spar-Bremse besetzt mit Ralph, Dennis, Joshua, Ralf, Johannes, Eric, Laura, und Sabrina.na
Die Royals von der Insel mit Camilla und King Charles, gespielt von Andre Hoffelder, Markus Müller, Dennis Buttell und Ralph Kel
Die Royals von der Insel mit Camilla und King Charles, gespielt von Andre Hoffelder, Markus Müller, Dennis Buttell und Ralph Keller (von links), wurden ganz schön auf die Schippe genommen.
x