Edesheim Heimat- und Kulturverein nach mehr als 30 Jahren unter neuer Führung

So soll das Backhaus mal aussehen.
So soll das Backhaus mal aussehen.

Christian Braun führt künftig als Vorsitzender die Geschicke des Heimat- und Kulturvereins Edesheim. Bei der Mitgliederversammlung wurde er einstimmig als Nachfolger von Hans Mercker gewählt, der seit 1987 an der Spitze des Vereins gestanden hatte. Damals wurde der Verein, der 1957 gegründet wurde, wiederbelebt. Zu den neuen Vereinsaufgaben zählt unter anderem das Projekt Dorfbackhaus, das an der Grundschule errichtet werden soll. Zusätzlich wird der Verein im Bereich Digitalisierung unter anderem digitale Ortsführungen entwickeln. Es stehen zudem Veranstaltungen auf dem Programm, als Nächstes zwei Filmvorführungen am 28. November und 12. Dezember, jeweils um 19 Uhr in der Seniorenstube.

Der Vorstand

Erster Vorsitzender: Christian Braun, zweiter Vorsitzender: Ulrich Franke, Kassenwart: Benno Seebohm, Schriftführer: Michael Fleckenstein, Kassenprüfer: Robert Fußer und Karl Fücks, Beisitzern: Günther Hahn und Martin Bechtold.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x