Kreis Südliche Weinstraße RHEINPFALZ Plus Artikel Bad Bergzabern: Unbekannte zerstören die Skulptur „Grenzgänger“ von Petra Weiner-Jansen

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Es muss in der Nacht von Freitag auf Samstag in der vergangenen Woche passiert sein. Mit roher Gewalt wurde eine Skulptur im Kurpark irreparabel zerstört. „Ich bin traurig, ich dachte, es würde nichts passieren“, sagt die Künstlerin Petra Weiner-Jansen zu ihrem „Grenzgänger“, der in der Nähe des Haus des Gastes zwischen Rosen und Lavendel stand.

Am Samstag um 11 Uhr habe ein Passant die zerstörte Skulptur entdeckt und die Polizei verständigt. „Ich bin entsetzt, der ,Grenzgänger’ war eine

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

leeutidhc ecgneeuhrBri &ufulr;m edn &;dorapqrulKu,k gast bsdgtruitrteu&emeSa;rml -dreoHFrlge udwL.ig Im Jiul athet nBhaleiirdu atePr erenniaesnWJ- dei rdnu ,013 eMrte eohh uFgir, rndee etrW dnur 2500 rEuo ,u;rem&tgblat dre dtatS sk.nthcgee Mdbnq;&oeiu naMn udn hci sdni 1205 vno eioewGSenis-tessrrl nahc adB zrenraegbB zon.geeg cIh ewltlo erd ttadS swate oe,qhsnncu;&keld satg eid nlin.&Klumretus;

2100 asdtn der o&d&qolGue;urqabe&rldngnzu;m;g ein hrJa agln am wdniwnWareeeg in ;uiNg&zs,fdrlo umenzsma imt 91 draneen ekutrlu.Spn reD doer ide rbtl;umU&;ut&elmlea mlsnsem;uu& neesiig na rtafK ngteuedafew nbe,ha mu die utkluprS tmi z&bo;slnegil e;m&dlunaHn zu tem.ueon&zsrrl; nDen aePrt e-WJreansinne ist s,rchie sasd bie dem eglier;tnumlgul&af eWsne tim mde ecnlhmas fKpo ikne ekerWuzg tetnzbu .werdu

Ggnmdurbaqoue;nger;&lz& isnd u;ruf&lm imhc &gWueul,rmberlt; eid zreeGnn nd&e;u&dnu;eliwlquob,rm terrul;am&lk eis. Was so fngliari hs,asau wra eine Fuigr aus nBe.ot ubrtqedZo&;su iwdr eein gNrfovtmeia ,aebtugafu annd widr vno nTo zu noBte roumefm,gt eid gFiur sti innen hlho nu

x