Kreis Südliche Weinstraße RHEINPFALZ Plus Artikel Bad Bergzabern: Unbekannte zerstören die Skulptur „Grenzgänger“ von Petra Weiner-Jansen

Es muss in der Nacht von Freitag auf Samstag in der vergangenen Woche passiert sein. Mit roher Gewalt wurde eine Skulptur im Kurpark irreparabel zerstört. „Ich bin traurig, ich dachte, es würde nichts passieren“, sagt die Künstlerin Petra Weiner-Jansen zu ihrem „Grenzgänger“, der in der Nähe des Haus des Gastes zwischen Rosen und Lavendel stand.

Am Samstag um 11 Uhr habe ein Passant die zerstörte Skulptur entdeckt und die Polizei verständigt. „Ich bin entsetzt, der ,Grenzgänger’ war eine

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

elcduhtei iheenrurBgce &rumf;ul den &u,orq;dakuKprl atgs e;mtteirrrb&mdgtauluSes FlrrHe-egod d.uLgiw mI Jiul eahtt earldniiBuh retaP raneeWsneni-J edi nudr 031, retMe oheh uiFr,g reend tWre nurd 5002 roEu mt,ubrlteag;& erd Sttda tsgchn.eke &iMqbnodu;e nnMa ndu hci disn 1502 ovn enrois-GwtS

x