Kreis Südliche Weinstraße RHEINPFALZ Plus Artikel Annweiler: Langjähriger Chefarzt des Klinikums in Ruhestand verabschiedet

Wechsel auf dem Chefarzt-Posten: Christoph Wiegering (links) und sein Nachfolger André Reck.  Foto: Iversen
Wechsel auf dem Chefarzt-Posten: Christoph Wiegering (links) und sein Nachfolger André Reck.

Christoph Wiegering, bisher Chefarzt der Inneren Medizin im Krankenhaus Annweiler des Klinikums Landau-Südliche Weinstraße, ist am Freitag in den Ruhestand verabschiedet worden. Mit ihm gehe nicht nur ein kompetenter und pflichtbewusster Mediziner, sondern auch ein Mensch mit der Gabe zur Hinwendung an seine Patienten, hieß es. Sein Nachfolger ist André Reck.

Wiegering leitete 20 Jahre das frühere Kreiskrankenhaus in Annweiler, zehn Jahre war er Oberarzt gewesen. Nach dem Studium der Medizin und seiner Promotion an der Uni Freiburg war er zunächst

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

tssaesArznzti ni hecSphofmi udn bsnaAhc dun retilhe 8199 eid neAltslung als abztrerO ma ehsuKanrkan in nlAwnee,ri ads er ab 9199 bis eutztzl lsa zChfetar ittel.ee rE wra aczthFra rmf&uul; reneIn dnz,iMie teDaloiiegb,o ilvaitadinimePzl und .Grrteiiae

Auf eWiegsgnri Ivtitnieia ihn uedwr 0042

x