Kreis Südliche Weinstraße RHEINPFALZ Plus Artikel Annweiler: Langjähriger Chefarzt des Klinikums in Ruhestand verabschiedet

Wechsel auf dem Chefarzt-Posten: Christoph Wiegering (links) und sein Nachfolger André Reck.  Foto: Iversen
Wechsel auf dem Chefarzt-Posten: Christoph Wiegering (links) und sein Nachfolger André Reck.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Christoph Wiegering, bisher Chefarzt der Inneren Medizin im Krankenhaus Annweiler des Klinikums Landau-Südliche Weinstraße, ist am Freitag in den Ruhestand verabschiedet worden. Mit ihm gehe nicht nur ein kompetenter und pflichtbewusster Mediziner, sondern auch ein Mensch mit der Gabe zur Hinwendung an seine Patienten, hieß es. Sein Nachfolger ist André Reck.

Wiegering leitete 20 Jahre das frühere Kreiskrankenhaus in Annweiler, zehn Jahre war er Oberarzt gewesen. Nach dem Studium der Medizin und seiner Promotion an der Uni Freiburg war er zunächst

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

rszizetnsatAs in pehcifSmoh ndu Ansbcha udn ilereth 1989 dei nnlguAetsl asl ertbzaOr am kasnerhaKun in rwi,Aenenl sda er ab 1999 isb zzetult sla rzatChef t.eiltee Er war hrczaFat u&rlf;mu Ieenrn Minize,d ileibaD,teogo vzldlPaiiaimient dun reieatrG.i

ufA esiieWgrgn intiIaitve inh drewu 4200 ni nwleineAr eein nstitotaiPlliava ietrgeheci,nt 7020 edr Shpnwcetkru trieGear.i &ou;ebMqndi rHze t&;auglhmn an edr oditdealvil&z,lauiinP;mq gaest egii.Wnreg rE ise pimt,siotsich asds niee lbsacssehgeone aottinS tmi neegemi efateemPlg ladb Wklchtiriike red.we In omsul;mc&heth iMzaes;lg& kbradan sei er erd e&urne;rmhful atldr;uLnin&ma aTsehire ai.eedRrmi iMt ;&szroggilem hmsmcrl;uoleniep& tsnaEiz udn trcaihkliheerB heab eis eid gigc;ulSihlns&ez der linkKi eewnrnAil trd.rineveh rIh eis es rsgao gnene,gul sdas lziaidPtavnlmiie dun tGreiraei shic in eierlnnwA uz nkannnreaet kthpcnneuSrew &uurml;f die gmetesa ;uamSfpdlzu&l brealttie hu.nltea&m;t

l;irdq&hEuhboc udn olxmatirMvteimniiia ,ngnrIentoh aishecsnArfsruvrdotzesitt esd miiuKklsn &,;WmluLSu-aaUdn drheiecslt gireWgien als ineen nnaM ovn hrktaeCra dn

x