Kreis Kusel Zum Rückrundenstart Erfolgserlebnis nötig

BRÜCKEN. Nach dem nur knapp verpassten Aufstieg in die Eliteklasse im Vorjahr waren die Keglerinnen der SG Miesau/Brücken zuversichtlich in die Saison gestartet, wieder oben mitspielen zu können. Vorm Start in die Rückrunde der zweiten DCU-Bundesliga bei der DSG Sailauf-Hösbach (Sonntag, 12 Uhr, Kegelzentrum Sauhohle) ist klar: Es geht für die SG um den Klassenverbleib.

Die Hinserie verlief geradezu katastrophal für die SG Miesau/Brücken: Nach nur zwei Erfolgen aus neun Partien steht die Mannschaft um Sportwartin Monika Hirsch auf Platz acht der Zehnerliga. Daher beginnt spätestens beim Rückrundenstart mit dem Spiel bei der DSG Sailauf-Hösbach der Abstiegskampf. Doch auch die Gastgeberinnen stehen in diesem Kellerderby schwer unter Druck. Auf Platz neun notiert, bislang erst einmal erfolgreich, zählt für sie ebenfalls nur ein Sieg. „Wenn wir da nicht endlich mal punkten, sehe ich schwarz“, sagt Monika Hirsch, die sich bislang immer optimistisch gegeben hatte. Ein Erfolg aber setze voraus, dass die Mannschaft „es endlich einmal schafft, komplett Stärke zu zeigen“. Das Hinspiel hatte die SG denkbar knapp mit 2588:2554 für sich entschieden. Die zweite Mannschaft der SG Miesau/Brücken tritt in der DCU-Regionalliga am Sonntag (14.30 Uhr, Kegelsportanlage Goldene 9) bei der SG KSG Mainz/GN Essenheim an. |edk

x