St. Julian Ungebremst in geparktes Auto gefahren

Der Führerschein des 49-Jährigen wurde sichergestellt.
Der Führerschein des 49-Jährigen wurde sichergestellt.

Ein 49-Jähriger dürfte seinen Führerschein vorerst los sein. Nach Angaben der Polizei fuhr er auf der Bundesstraße im Ortsteil Eschenau vermutlich ungebremst gegen ein am Straßenrand geparktes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses einige Meter weit nach hinten geschoben und kollidierte dadurch mit meinem weiteren dort abgestellten Fahrzeug. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 49-Jährige, der später mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus kam, stark alkoholisiert war. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt. Zudem wurde gegen den Unfallverursacher ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

x