Lauterecken-Wolfstein Stromausfall: Wehrleute in elf Orten als Ansprechpartner im Einsatz

Weil Strom und Telefon ausfielen, waren Feuerwehrleute als Ansprechpartner für die Bürger vor Ort.
Weil Strom und Telefon ausfielen, waren Feuerwehrleute als Ansprechpartner für die Bürger vor Ort.

Wegen eines großflächigen, länger andauernden Stromausfalls, der auch Telefone lahmlegte, sind am Sonntagmittag mehrere Feuerwehr-Gerätehäuser und Dorfgemeinschaftshäuser in der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein von Feuerwehrleuten besetzt worden: Etwa eineinhalb Stunden standen in Buborn, Deimberg, Glanbrücken, Grumbach, Medard, Merzweiler, und Offenbach-Hundheim die Einsatzkräfte in den Feuerwehr-Räumen bereit, um notfalls bei Problemen für Bürger ansprechbar zu sein. In Hausweiler, Nerzweiler und Wiesweiler waren die Dorfgemeinschaftshäuser besetzt sowie eine Feuerwehreinheit auf dem Windhof bei Grumbach stationiert worden. Koordiniert wurde der Einsatz von der Stützpunktwehr in Lauterecken. Dies teilt die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein auf Nachfrage der RHEINPFALZ mit.

x