Kreis Kusel Queidersbach übernimmt Tabellenführung

91-71069475.jpg

bruchmühlbach (ph). Nach der 0:3-Niederlage des TuS Glan-Münchweiler beim FV Bruchmühlbach verlor die TuS-Elf Rang eins der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern. Neuer Spitzenreiter ist nun der FC Queidersbach (4:1 in Breitenbach), gefolgt von Bruchmühlbach. Dem FV Kusel gelang ein überraschend hoher Sieg in Wolfstein/Roßbach. Das Spiel SV Nanz-Dietschweiler II gegen den TuS Schönenberg fiel aus.

TSG Wolfstein/Roßbach - FV Kusel 0:5.

Ein überraschend hoher Auswärtssieg gelang dem FV Kusel. Die Gastgeber spielten in der ersten Halbzeit guten Fußball, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen. Kusel machte es besser und kam durch Steuer und Häßel zur 2:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel wurden die Gäste noch stärker. Häßel (54.) und Frey (52.) sowie Philipp Steuer erhöhten zum verdienten 5:0. SG Waldmohr/Dunzweiler - SSC Landstuhl 5:2. Die Gastgeber waren während der gesamten Spielzeit überlegen, konnten im ersten Spielabschnitt aber beste Chancen nicht verwerten. Erst nach der Pause war die Ausbeute besser und der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Die Torschützen waren Grünewald (30.) zum 1:0, Weiß (37.) zum 1:1, das 2:1 in der 55. Minute erzielte Fuchs, das 3:1 in der 59. Minute fiel durch Alija, Wagner gelang das 3:2 in der 70. Minute, das 4:2 erzielte Fuchs (75.) und das 5:2 fiel in der 88. Minute durch Maschko. FV Bruchmühlbach - TuS Glan-Münchweiler 3:0. Die Einheimischen zeigten ein gutes Spiel und ließen den Gästen kaum ein Chance. In der 62. Minute wurde ein Tor der Gastgeber nicht anerkannt. Link (65.) erzielte das 1:0. Glan-Münchweiler hatte es seinem Torhüter zu verdanken, dass nicht eine höhere Niederlage erfolgte. Nikolay erzielte das 2:0, ehe Fefesew eine Maßflanke vom Elfmeterpunkt per Kopf zum 3:0-Endstand verwandelte . TuS Breitenbach - FC Queidersbach 1:4. Die Gäste aus Queidersbach stellten eine gute Mannschaft und kamen durch einen Doppelpack von Bauer zur 2:0-Pausenführung. Broschart (49.) erhöhte auf 3:0, ehe Stumpf zum 1:3 verkürzte. In der 90. Minute stellte Queidersbach durch Broschart den 4:1-Endstand her. FV Weilerbach - TSG Burglichtenberg 2:0. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Wappner (20.) das 1:0 erzielen. Nach dem Seitenwechsel boten sich den Gastgebern einige gute Chancen, die sie aber nicht nutzten. Die Entscheidung fiel in der 45. Minute als Kafprzyk zum 2:0-Arbeitssieg einschoss. SG Hüffler/Wahnwegen - SG Oberarnbach 3:3. Die Gäste aus Oberarnbach stellten eine gute Mannschaft, verschenkten aber den Sieg. Nach dem 1:0 durch Stemmler für Hüffler konnte Mayer (46.) den 1:1-Ausgleich erzielen . Schumacher erzielte das 2:1 und Mayer das 3:1 für die SGO. Luchs gelang mit einem Strafstoß (84.) der 2:3-Anschluss, ehe Robller den glücklichen 3:3-Ausgleich herstellte. TuS Landstuhl - SV Kohlbachtal 5:2. Die Gastgeber waren während der gesamten Spielzeit überlegen und fuhren einen verdienten Sieg ein. Mizskowrak (14.) gelang das 1:0. Jannik Brehmer war für den 1:1-Ausgleich zuständig. Das 2:1 erzielte Keßler. Mizskowrak erhöhte auf 3:1, ehe Keßler das Ergebnis auf 4:1 schraubte. Ehr verkürzte auf noch auf 2:4, doch erneut Keßler setzte mit dem 5:2 den Schlusspunkt. TORJÄGER: Bauer (6/FC Queidersbach), Challil Keßler (6/TuS Landstuhl), Jannik Brehmer (5/SV Kohlbachtal), Mark Knapp (5/SG Hüffler/Wahnwegen), Joshua Arnold (5/TuS Schönenberg).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x