Kreis Kusel Kegeln: Starke Wintergerst bringt Brücken den Sieg

Landstuhl. Die Keglerinnen der SG Miesau/Brücken sind am Sonntag erfolgreich in die Saison der zweiten DCU-Bundesliga Nord gestartet. Gegen die DSG Sailauf/Hösbach gewann das Team um Sportwartin Monika Hirsch mit 2588:2554.

Es war eine erfolgreiche Rückkehr an die alte Heimspielstätte im Kegelcenter Landstuhl, nachdem die SG im Vorjahr auf die Lauterer Barbarossa-Bahnen ausgewichen war. Zum Auftakt hatten Ramona Brych (430) und Elvira Guth (441) gegen Silvia Staab (429) und Corinna Pfister (445) leicht das Nachsehen. Regine Michel (429) und Monika Hirsch (397) konnten den Drei-Kegel-Rückstand gegen Corinna Weidlich (453) und Ina Richter (371) auf 1697:1698 verkürzen. In einem dramatischen Finale distanzierten die überragenden Nathalie Wintergerst (471) und Ann-Katrin Guth (420) ihre Gegnerinnen Ivonne Imhof (439) und Marisca Brückner (417) deutlich und machten den Auftakterfolg für die SG Miesau/Brücken klar. Sportwartin Monika Hirsch beklagte sich zwar augenzwinkernd, dass ihre Nerven gleich zum Rundenauftakt „schon wieder überstrapaziert“ worden waren, aber: „Letztendlich konnten wir den Sieg dank der großartig auftrumpfenden Nathalie Wintergerst nach Hause fahren.“ In der Regionaliga dagegen hatte die ersatzgeschwächte SG Miesau/ Brücken II gegen die SG KSG Mainz/GN Essenheim (2215:2379) keine Chance. Es spielten: Anita Kaiser (366), Lieselotte Bauerfeld (357), Hildegard Golombek (294), Ingrid Weis (378), Heidrun Salamucha 401) und Regina Hermann (419). |edk

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x