Rutsweiler am Glan Höhere Mieten fürs Dorfgemeinschaftshaus

Die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses wurde im Frühjahr abgeschlossen.
Die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses wurde im Frühjahr abgeschlossen.

Die Ortsgemeinde hebt nach sechs Jahren die Mietpreise für das Dorfgemeinschaftshaus an. Zudem muss an dem frisch renovierten Gebäude noch ein Geländer installiert werden.

Im Frühjahr wurde die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses nach zwei Jahren Bauzeit abgeschlossen. Einzig das Geländer an der Rampe hoch zur Eingangstür muss noch angebracht werden. Kosten: 2500 Euro.

Mieter des Dorfgemeinschaftshauses müssen zudem künftig tiefer in die Tasche greifen. Wie Ortsbürgermeister Joachim Sander mitteilte, steigen die Mieten für Tanzveranstaltungen, Theateraufführungen und Familienfeiern um jeweils 25 Euro auf dann 150, 100 und 75 Euro. Für Trauerfeiern werden künftig 40 Euro fällig, fünf Euro mehr als bisher. Für die Reinigung der Räume werden künftig pro Stunde 17,50 Euro berechnet, die W-Lan-Gebühr beträgt 7,50 Euro.

In den kommenden Jahren soll im Dorfgemeinschaftshaus eine neue Küche eingebaut werden. Dem Ortsbürgermeister zufolge rechne man mit Kosten in Höhe von 30.000 Euro. Die Mittel sollen im Doppelhaushalt 2023/2024 bereitgestellt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x