Kreis Kusel FUSSBALL: Eingebrochen und zurückgekommen

REHWEILER. Nach kuriosem Spielverlauf und einer 2:0-Führung mussten sich die Fußballerinnen der SpVgg Rehweiler-Matzenbach im Heimspiel gegen den SV Ober-Olm mit einem 3:3 (1:0)-Unentschieden zufriedengeben.

Der Knackpunkt kam nach einer guten Stunde: Die SpVgg führte mit 2:0. Sabrina Cappel hätte alles klarmachen können, doch ihr Kopfball aus dem Getümmel wurde von einer Mitspielerin unglücklich auf der Torlinie entschärft. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich Ober-Olm völlig harmlos präsentiert. Kathi Körbel die Gastgeberinnen nach einer Ecke per Flachschuss in Front gebracht (30.). Anika Klinck, gleich nach der Pause bei einem Alleingang noch erfolglos geblieben, hatte nach öffnendem Pass von Isabelle Krämer mit einem satten Schuss zum 2:0 getroffen (52.). Nur wenige Sekunden nach der vergebenen Großchance zum 3:0 fuhren die Gäste einen ersten Konter: Christina Geins schloss zum völlig überraschenden Anschlusstreffer ab (62.). Die SpVgg verlor die Kontrolle über die Partie. Nur vier Minuten später durfte Tina Schumacher – im Strafraum sträflich alleine gelassen – zum 2:2 einschießen, und eine Viertelstunde vor dem Ende erzielte Elke Ottum völlig unbedrängt die Gästeführung. Der Spielverlauf war völlig auf den Kopf gestellt. Immerhin: Die SpVgg wachte auf, startete eine Schlussoffensive. In der 82. Minute klatschte ein Freistoß von Steffi Zimmer an die Latte, in letzter Minute aber wurden die Anstrengungen belohnt: Ein Freistoß der eingewechselten Miriam Mahl landete im Zentrum bei Sabrina Cappel, die den Ball zum umjubelten Ausgleich ins Netz drosch. Fast wäre sogar noch der Sieg gelungen, doch in der Nachspielzeit stand der Pfosten im Weg. „Wir haben das Spiel 60 Minuten kontrolliert, danach aber total die Ordnung verloren und sind dann sehr gut zurückgekommen“, fasste Coach Felix Niebergall zusammen. Spielleiter Thomas Wagner war froh, „dass wir den Hebel nochmal umlegen konnten und mit den Unentschieden den Abstand nach unten gewahrt haben“. Die SpVgg, weiter Tabellenzehnter, spielt am kommenden Sonntag (17 Uhr) zum Rückrundenauftakt bei Schlusslicht Dienheim. (rax)

x