Kreis Kusel FSG bleibt weiter oben dran

«OTTWEILER.» Mit einem 30:14 (11:5)-Erfolg beid er HSG Ottweiler/Steinbach III haben sich die Handballerinnen der FSG HWE Erbach-Waldmohr/TV Kusel I am Samstag aus der Winterpause zurück gemeldet. Die FSG bleibt Tabellenzweiter der saarländischen A-Liga Ost.

Die Ausgangslage vor der ersten Auswärtspartie der Rückrunde war alles andere als günstig, fehlten doch in Evelyn Rakin, Charlotte Spitzer und Nadiné Vater drei Leistungsträgerinnen verletzungsbedingt. Entsprechend vorsichtig startete die FSG in das Spiel. Doch schon nach kurzer Zeit zeichnete sich ab, dass die Kuseler Mannschaft beim Tabellenachten in Ottweiler erfolgreich sein würde: Die Abwehr stand sicher, der Angriff war durchschlagskräftig. So stand es nach 14 Minuten 6:0 für die Gäste aus der Kreisstadt. Den Sechs-Tore-Vorsprung hielt die Mannschaft bis zum Seitenwechsel. In der zweiten Hälfte konnte die FSG das Spiel weiter temporeich gestalten, reagierte schnell auf Ballverluste der Heimmannschaft und bestrafte diese mit Tempogegenstoßtoren. Zehn der elf Kuseler Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen – deutliches Zeichen dafür, dass die FSG von allen Positionen Gefahr ausstrahlen konnte. Torfrau Dardane Salijaj trug mit einigen guten Paraden dazu bei, dass am Ende ein 30:14-Kantersieg stand. Die FSG liegt nach dem Erfolg weiter auf Tabellenplatz zwei hinter dem TuS Wiebelskirchen, der einen Punkt Vorsprung hat, und kann zudem mit 306:198 das beste Torverhältnis der Liga vorweisen. Das nächste Spiel bestreitet die FSG am kommenden Samstag, 2. Februar, gegen den Tabellenvierten TV Niederwürzbach. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in der Sporthalle am Roßberg. So spielten sie FSG: Salijaj - Baltes (1), Steiner-Kuhn (1), Schneider (6/1), Letzel (6/1), Motz (5), Bach (6/2), Wern (1), Junker (1), Decker (1), Volle (2/1), Schmitt

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x