Motorsport RHEINPFALZ Plus Artikel Egon Amann: Motorsportler durch und durch

Egon Amann war selbst viele Jahre im Motorsport aktiv, lenkte ein Rallyefahrzeug über die Strecken.
Egon Amann war selbst viele Jahre im Motorsport aktiv, lenkte ein Rallyefahrzeug über die Strecken.

Egon Amann aus Schönenberg-Kübelberg hat sich schon in jungen Jahren dem Motorsport verschrieben und ist seinem Sport bis heute treu geblieben. Doch er hat die Seiten gewechselt: vom aktiven Fahrer zum Funktionär. Besonders der Nachwuchs im Kart-Rennsport liegt ihm am Herzen und den fand er auch in der eigenen Familie.

„Mit mehreren Autoverrückten saß ich Mitte der 1970-er Jahre in einer Kneipe zusammen und die Clique faselte über die Gründung eines Motorsportclubs“, erinnert sich Egon

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

nmnaA an edi nlaAgn;&efum senrie ahif.eLtncdse reD aenkGde eeirtf emimr ermh dun iseen adermeKna ;e&teurdngnuml 7195 edn oboscrturMtolp uBe;k&lnm.cru &Nhuo;cdqob mi hcgienle rJha ttra chi lsa 5mij;h&garue1-lr uuidrneldAezsb dem rVneie edqi;buol,& egast red rltrsoeoptrMo .etiwre Mit mde

x