Fussball C-Klasse Kusel-Kaiserslautern: Welchweiler feiert Kantersieg in Hauptstuhl

Pascal Krauth (rechts), hier gegen Jonas Weick von der SG Pfeffelbach/Konken, gewann mit der SV Kaulbach-Kreimbach im Verfolgerd
Pascal Krauth (rechts), hier gegen Jonas Weick von der SG Pfeffelbach/Konken, gewann mit der SV Kaulbach-Kreimbach im Verfolgerduell.

In der C-Klasse Kusel-Kaiserslautern hat der SV Kaulbach-Kreimbach das Verfolgerduell der Gruppe eins gegen die US Youth Soccer Europe für sich entschieden. In der Gruppe zwei fuhr der SV Mackenbach einen deutlichen Heimerfolg gegen den SSC Landstuhl II ein.

Gruppe 1

SG Hirsau II - SG Haschbach/Schellweiler II 1:0. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Alexander Lerge in der 58. Spielminute den Siegtreffer für die Hausherren. Die Gäste zeigten sich im Anschluss zu harmlos, um noch einen Punkt mitzunehmen.

SG Schrollbach/Hauptstuhl II SpVgg Welchweiler 0:6. Welchweiler war die klar tonangebende Mannschaft und siegte hochverdient mit 6:0. Spieler des Spiels war Marvin Kupferschläger, der vier Treffer für die SpVgg erzielte. Daneben steuerte Denis Miller einen Doppelpack bei.

US Youth Soccer Europe - SV Kaulbach-Kreimbach 1:2. Nach überwiegend ausgeglichenen ersten 45 Minuten ging es torlos in die Pause. Hunter Kautz traf in der 53. Minute für die Hausherren zur 1:0-Führung. Die „Kaulis" glichen in der 69. Minute zum 1:1 aus und schlugen in der Nachspielzeit erneut zu: Sebastian Kunze netzte zum 2:1-Auswärtssieg.

TuS Glan-Münchweiler II - SG Föckelberg/Bosenbach II 2:3. Nach einer unterhaltsamen ersten Halbzeit stand es 2:2. Fabio Buck und Yannick Raab erzielten die Tore des TuS. Im zweiten Durchgang bewies die SG Föckelberg/Bosenbach den längeren Atem und gewann mit 3:2.

SV Hefersweiler - FV Bruchmühlbach/Amedspor 11:1. In einer einseitigen Begegnung hatte Hefersweiler wenig Mühe. Die Hausherren spielten zielstrebig nach vorne und nutzten ihre Möglichkeiten konsequent. Die Gäste offenbarten zu viele Lücken und mussten sich mit 1:11 geschlagen geben.

TuS Landstuhl - TSG Burglichtenberg II 1:2. Die TSG zeigte eine überzeugende erste Hälfte und erarbeitete sich eine 2:0-Führung. Lukas Fuchs und Jannis Huber waren die Torschützen. Landstuhl verkürzte im zweiten Durchgang auf 1:2, doch die Niederlage konnten die Gastgeber nicht mehr abwenden.

TuS Gries II verlässt das Klassement

Gruppe 2

SV Mackenbach II - SSC Landstuhl II 5:1. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf Max Kuhn zum 1:0 für den SSC Landstuhl. Die Hausherren steckten den Rückschlag gut weg und drehten den Spielstand nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff. Bis zum Schlusspfiff hatte Mackenbach die Führung auf 5:1 ausgebaut. Kenny-Andre Beysiegel (2), Luca Häusler (2) und Markus Deiniger trafen für den SVM.

FV Ramstein III - SpVgg Welchweiler II 5:2. Ramstein gestaltete das Spiel aktiv und setzte sich verdient mit 5:2 durch. Der FVR springt durch den Dreier auf den vierten Tabellenrang, wohingegen die Gäste aus Welchweiler weiter auf dem vorletzten Platz rangieren.

SG Breitenbach/Dunzweiler II - SG Pfeffelbach/Konken II 4:2. Eine starke zweite Halbzeit sicherte der SG Breitenbach einen verdienten Dreier. Nach einer 1:1-Pausenführung stellte die SG innerhalb von 30 Minuten auf 4:1. Die Gäste kamen noch zum 2:4, doch die Hausherren behielten schließlich die Oberhand. Torschützen: Dominik Glomb (2), Max Jordan, Louis Scherer - Kai Janssen, Oliver Schultheis.

SV Kottweiler-Schwanden II - SG GlanAlb II 3:0. Kottweiler-Schwanden wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann gegen den Tabellenletzten mit 3:0. Die Hausherren hatten das Spiel unter Kontrolle und sicherten sich so ihren sechsten Saisonsieg.

Die zweite Mannschaft des TuS Gries gehört der C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Gruppe 2 nicht mehr an. Der Verein hatte zu oft keine zweite Mannschaft auf die Beine bekommen und daher notgedrungen Spiele vorzeitig abgesagt.

x