Fussball C-Klasse Kusel-Kaiserslautern: Verfolger von spielfreiem Spitzenreiter siegen klar

Traf doppelt für die SpVgg Welchweiler: Spielertrainer Marco Hönsch.
Traf doppelt für die SpVgg Welchweiler: Spielertrainer Marco Hönsch.

In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern besiegt der SV Kaulbach-Kreimbach die SG Föckelberg/Bosenbach II souverän mit 7:0 und hält Kontakt zum spielfreien Spitzenreiter SG Pfeffelbach/Konken. Anschluss wahrt auch Team US Europe dank eines Kantersiegs. In Gruppe 2 gewinnt der SV Miesau II gegen den FV Kindsbach II.

Gruppe 1

SG Haschbach/Schellweiler II – SpVgg Welchweiler 0:9. In einer einseitigen Begegnung war die SpVgg von der ersten Minute an spielbestimmend. Nach drei Treffern im ersten Durchgang legte die Gäste sechs weitere Tore zum 9:0-Endstand nach. Denis Miller, Marco Hönsch (2), Andre Stemler (2), Nick Schmidt, David Eichmann, Marvin Kupferschläger und Jonas Braun waren die Torschützen.

SG Schrollbach/Hauptstuhl II - SG Hirsau II 0:4. Jonas Weck sorgte mit einem Dreierpack für den deutlichen Auswärtssieg der SG Hirsau. Die Gastgeber waren über 90 Minuten zu harmlos. Den vierten Treffer zum vollauf verdienten Gästesieg steuerte Yannik Jung bei.

SG Theisbergstegen-Etschberg II - TSG Burglichtenberg II 4:2. Die TSG ging zwar mit 1:0 in Führung, doch in der Folge waren die Hausherren über weite Strecke überlegen und gewannen mit 4:2. Torschützen: Benner, Kreutz, Groß (2) - Korn, Cziborr.

SV Hefersweiler - TuS Landstuhl 3:0. In einer überwiegend ausgeglichenen Begegnung gewann Hefersweiler aufgrund der besseren Chancenverwertung mit 3:0. Dennis Heß (2) und Patrick Sebastian waren die Torschützen.

US Youth Soccer Europe - SV Herschweiler-Pettersheim II 6:0. Die US-Amerikaner waren klar überlegen und gewannen hochverdient mit 6:0. Die Gäste offenbarten defensiv zu viele Lücken und verloren leistungsgerecht.

SV Kaulbach-Kreimbach - SG Föckelberg/Bosenbach II 7:0. Nach einer 2:0-Pausenführung legten die Hausherren noch fünf weitere Treffer zum verdienten 7:0-Erfolg nach. Kisadi (3), Krauth (2), Kunze und Arold waren die Torschützen.

Team drei des SVN gleicht 0:2-Rückstand aus

Gruppe 2

FC Queidersbach II – SV Nanz-Dietschweiler III 2:2. Queidersbach fand gut ins Spiel und erarbeitete sich eine 2:0-Führung. Lars Müller und Carlos Farinha erzielten die beiden Treffer. Kurz vor der Pause verkürzte Dominik Rau zum 1:2 für Nanz-Dietschweiler. Die Gäste blieben im zweiten Abschnitt bemüht und belohnten sich schließlich mit dem 2:2-Ausgleich von Sebastian Bredel.

SV Miesau II – FV Kindsbach II 2:1. Sascha Fischer brachte Kindsbach in der 32. Minute mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit übernahm Miesau die Spielkontrolle und drehte die Partie. Elijah Wolf und Marc Bastian sorgten für den 2:1-Heimsieg.

SSC Landstuhl II – SG Glanalb II 1:2. Der Sickingensportclub war zwar spielerisch besser, doch die Gäste erwiesen sich als das effektivere Team. Max Kappus und Christopher Sauer erzielten die Tore zum 2:1-Auswärtssieg. Für den SSC hatte Markus Weibert getroffen.

x