Kreis Kusel Bittere Niederlage für den TuS Schönenberg

Da fliegen die Grashalme: Kapitän Sascha Theis (vorne, grünes Trikot) vom FV Kusel wird von Tobias Haag, SV Kohlbachtal, attacki
Da fliegen die Grashalme: Kapitän Sascha Theis (vorne, grünes Trikot) vom FV Kusel wird von Tobias Haag, SV Kohlbachtal, attackiert.

«WEILERBACH.» In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern unterlag der bisherige Tabellenzweite TuS Schönenberg mit 0:5 bei der TSG Burglichtenberg. Dadurch konnte der Tabellenführer SG Bruchmühlbach/Miesau mit einem 2:0-Sieg gegen den TuS Glan-Münchweiler seinen Vorsprung ausbauen. Neuer Zweitplatzierter ist der FV Weilerbach. Am Tabellenende konnte der SV Kohlbachtal überraschend mit 4:2 gegen den FV Kusel gewinnen. Damit sicherte sich der SVK drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

TSG Burglichtenberg - TuS Schönenberg 5:0.

Mit einer grandiosen Leistung besiegten die Gastgeber den Tabellenzweiten mit 5:0 und setzten damit ein Ausrufezeichen. Zur Pause hieß es bereits 2:0 durch Williams und Schmidt. Gras, Williams und Schmidt besorgten die weiteren Treffer zu einem hochverdienten Sieg. SG Haschbach/Schellweiler - FV Ramstein 3:2. Mit viel Elan begannen die Gastgeber und führten bis zur 28. Minute durch Nadim Resch und Künstler mit 3:0, ehe Pollack (34.) das 3:1 zum Halbzeitstand gelang. Direkt nach Wiederanspiel konnte Sedlmeier das 3:2 erzielen. Obwohl die Gäste spielerisch stärker waren, zeigten die Einheimischen eine starke kämpferische Leistung. So brachte die SGH das Ergebnis über die Zeit. TSG Wolfstein/Roßbach - SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg 6:1. Nach einer vergebenen Großchance der Gäste markierte Sven Metzger (4.) die 1:0-Führung für die TSG Wolfstein/Roßbach. Derselbe Spieler erhöhte zum 2:0-Pausenstand. Die SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg gab sich nicht auf und kam durch Becker (60.) per Foulelfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer. In der Folge war das Spiel ausgeglichen, doch die Gastgeber nutzten ihre Chancen konsequent aus: Schell (2) und Benjamin Emmrich besiegelten verdienten Sieg, der jedoch etwas zu hoch ausfiel. SG Bruchmühlbach/Miesau - TuS Glan-Münchweiler 2:0. Der Tabellenführer SG Bruchmühlbach/Miesau war in allen Belangen überlegen und kam durch Hindi kurz vor der Pause zur 1:0-Führung. Mit seinem zweiten Treffer setzte Hindi in der 88. Minute den Schlusspunkt der Begegnung. SV Kohlbachtal - FV Kusel 4:2. Die Gastgeber kamen durch Steinmetz zum 1:0, das Ohler ausgleichen konnte. Kettenring besorgte die 2:1-Halbzeitführung. Ohler egalisierte erneut. Dann wurden die Gastgeber stärker: Mit einem Doppelpack sorgte Jannik Wagner für den 4:2-Endstand. SV Mackenbach - SG Hüffler/Wahnwegen 3:2. In der Anfangsphase dieser sehr fairen Begegnung überrannten die Gäste von der SGH die Einheimischen: Kevin Körbel und Heiko Sander besorgten das 2:0 für die Gäste. Nach Wiederbeginn drehten Thorsten Hektor sowie Marcel Schnepp und Maron Schnepp die Begegnung zugunsten des SVM. TuS Breitenbach - FV Weilerbach 1:2. Nach ausgeglichenem Spiel kamen die Weilerbacher zu größeren Tormöglichkeiten. Schmidt (32.) und Irsoho (60.) sorgten für die 2:0-Gästeführung. Eric Moosmann (69.) verkürzte auf 1:2, doch am verdienten Gästesieg änderte dies nichts mehr. SV Spesbach - FV Kindsbach 3:3. Von Beginn an waren die Gäste aus Kindsbach im Vorteil. Dennoch musste der FVK das 0:1 durch Erich Franz (7.) hinnehmen. Mike Schuler (23.) egalisierte noch vor der Pause. Nach dem Wiederanpfiff besorgte Patrick Frosch (52.) die Führung. Dann fand der SVS besser ins Spiel: Marc Bodenstedt (57.) und Karl-Rey Peters (73.) drehten die Partie. Kurz vor Schluss markierte Alexander Walz (89.) das 3:3. TORJÄGER: Marc Knapp (19/Hüffler/Wahnwegen).

x