RAMMELSBACH Ahrtal-Hochwasser: Turnverein spendet 1000 Euro

 Der TV Rammelsbach spendet 1000 Euro an den TV 06 Neuenahr - von links: Rainer Theisinger, Horst Bartz, Gudrun Lion-Cloß und Xa
Der TV Rammelsbach spendet 1000 Euro an den TV 06 Neuenahr - von links: Rainer Theisinger, Horst Bartz, Gudrun Lion-Cloß und Xaver Jung.

Der Turnverein Rammelsbach hat 1000 Euro an den TV Neuenahr gespendet. Dieser hat im vergangenen Jahr bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal einen großen Schaden erlitten.

Wie der TV Neuenahr bei der Kontaktaufnahme durch den TVR-Vorsitzenden Xaver Jung berichtete, fielen neben städtische Sportstätten auch Turngeräte, Bälle, Trikots und diverse Kleingeräte dem Hochwasser zum Opfer. Sie müssen neu angeschafft werden. Der im Jahre 1891 gegründete TVR wollte im vergangenen Jahr seinen 130. Geburtstag feiern und den Erlös des Festes dem TV Neuenahr spenden. Da die Feierlichkeiten wegen Corona nicht stattfinden konnten und daher kein Gewinn erzielt werden konnte, kam die TVR-Vorstandschaft überein, dem TV Neuenahr 1000 Euro aus eigener Tasche zukommen zu lassen.

x