Tischtennis Nachwuchs des TTC Herschweiler-Pettersheim schafft es bis ins Finale

Bei den Tischtennis-Pfalzpokalendspielen der Jugend U 15 am Sonntag in Altrip erreichte der TTC Herschweiler-Pettersheim das Finale, verlor dort aber. Der TTC Brücken hatte bei der U 13 kein Losglück.

In dem Final-Four-Turnier des Nachwuchses, an dem die vier jeweiligen Pokalsieger jeder Altersklasse innerhalb des Pfälzischen Tischtennisverbandes teilnahmen, bekam es der TTC im Halbfinale mit dem DJK Palatia Limburgerhof zu tun. In der Partie gegen den DJK sorgten Nico und Noah Steinmann im Alleingang für den Sieg. Nur Magdalena Heier unterlag für Herschweiler-Pettersheim und sorgte für den Ehrenzähler des DJK beim 4:1-Sieg.

Im Endspiel wartete dann der haushohe Favorit vom TV Wörth. Nur Nico Steinmann gelang ein Satzgewinn gegen Wörths Christoph Wölfel bei der 0:4-Finalniederlage. Ansonsten war nichts zu holen.

Pech für den TTC Brücken

Bei den Jungen U 13 nahmen nur drei Teams an dem Turnier teil. Dabei kam es für den TTC Brücken ganz dick: Statt eines Freiloses bekam er den haushohen Favoriten VfL Duttweiler zugelost und konnte immerhin den Ehrenzähler sichern. Noel Bardt siegte gegen Johannes Bruck in drei Sätzen. In den übrigen Partien kam der TTC, der zudem mit Gabriel Avram und Mariam Abdelmasih spielte, nicht in die Nähe eines Sieges.

x