Kusel Kuseler Billard-Spieler vom PBC Domino unterliegen beim VfB Neuwied mit 0:8

War wenigstens einmal nah dran: Frank Neudeck.
War wenigstens einmal nah dran: Frank Neudeck.

Fast ohne jede Chance mussten sich die Poolbillard-Spieler des PBC Domino Kusel in ihrer Oberliga-Partie beim VfB Neuwied mit 0:8 geschlagen geben. Mehr Hoffnung gibt es für das nächste Spiel: gegen die zweite Mannschaft aus Neuwied, die letzte in der Tabelle sind. Kusel liegt jedoch nur einen Platz davor.

Stefan Stahlbusch (14.1 endlos) und Frank Neudeck waren im ersten Durchgang noch nah dran. Mehr aber auch nicht. Alle anderen Duelle gingen meist klar an Neuwied. Karlheinz Stollhof (8-Ball, 14.1 endlos) und Wilfried Brand (10-Ball, 8-Ball) hatten relativ wenig zu bestellen. Gleiches galt für Stahlbusch (9-Ball) und Neudeck (10-Ball) in ihren zweiten Spielen. Und so stand am Ende dann eben die klarste aller Niederlagen aus Sicht der Dominos in den Ergebnislisten.

„Es war nix zu holen. Das war ein Klassenunterschied“, wollte Stefan Stahlbusch hinterher auch nichts beschönigen. Gleichwohl richtete er den Fokus schon auf die nächste Partie, die am 1. März ansteht. Dann geht es wieder nach Neuwied, zum Abstiegskracher gegen die Zweite des VfB. Letzter (VfB 2) gegen Vorletzter (PBC Domino) – ein oder zwei Punktgewinne sollten da doch wieder deutlich realistischer sein.

x