Kusel Aus dem Landkreis: Fünfköpfige Familie überschlägt sich mit Wagen

Der Wagen einer fünfköpfigen Familie hat sich am Sonntagabend auf der Straße zwischen Nußbach und Hefersweiler überschlagen. Die Fahrerin und drei Kinder im Alter zwischen vier und sieben Jahren wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Doch es stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass die Kinder unverletzt geblieben waren, nur die Fahrerin klagte über Nackenschmerzen. Nach Angaben des unverletzten Beifahrers war das Fahrzeug beim Überholen eines anderen Wagens auf den linken Seitenstreifen geraten, weshalb die Fahrerin die Kontrolle über den Wagen verlor. Der Wagen, welcher überholt werden sollte, wurde nicht berührt. Die Feuerwehren Nußbach, Reipoltskirchen und Wolfstein waren im Einsatz mit insgesamt 23 Mann. Am Auto der 25-jährigen Frau entstand Totalschaden, es wurde von einem Traktor aus dem Acker gezogen und abgeschleppt. (red)

In der Verlängerung des Wasserhausweges hat ein Umweltfrevler Bauschutt abgeladen. Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei von einem Spaziergänger auf die unerlaubte Müllentsorgung hingewiesen. In der Nähe des unbeschrankten Bahnüberganges fand sie Bauschutt, unter anderem Fliesen. Hinweise auf den Umweltsünder gibt es bislang noch nicht. Der städtische Bauhof wurde wegen der ordnungsgemäßen Entsorgung verständigt. Bei dieser Gelegenheit wird der Müll nochmals nach Hinweisen auf den Verursacher durchstöbert, so die Polizei. Die Polizeiinspektion Lauterecken,Telefon 06382 9110, bittet um Hinweise, falls jemand im Zusammenhang mit dem Umweltdelikt etwas beobachtet hat. (red)

x