Otterbach-Otterberg RHEINPFALZ Plus Artikel Solarkühlschränke ausgeraubt

Der Solarkühlschrank an der Sonnenuhr, kurz nachdem er aufgestellt wurde: Ein Dreivierteljahr habe alles gut geklappt, meint Bür
Der Solarkühlschrank an der Sonnenuhr, kurz nachdem er aufgestellt wurde: Ein Dreivierteljahr habe alles gut geklappt, meint Bürgermeister Harald Westrich.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Wer derzeit den Reiserberg bei Schallodenbach erklimmt und auf erfrischende Getränke aus dem Solarkühlschrank dort hofft, bleibt auf dem Trockenen sitzen. Dieser wird vorerst nicht befüllt, weil er ausgeplündert wurde. Gleiches gilt für das Gerät am Otterberger Steinbruch.

Gleich zweimal sei der Kühlschrank auf dem Reiserberg in den vergangenen Wochen ausgeraubt worden, berichtet Harald Westrich, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ndU rawz tleopmk:t Die umer;Gnaletk& weran eonbse ewg eiw das ldGe dnu ied m.&fdesanPknuatl; Von eimne hdecnaS von dnur 70 uEor bei jeerd &lFluugl;num shptirc rst.iWehc Ptsisear esi ads zGena hwlo ,sthanc ad bgu&euma;tsrl leeiv ehcnneMs unrd mu den kisnpttscuuAsh grsewtuen ns.eie Daoqd;&bu ist mjnead egztlei mit mde uAot gd;efhlhoeoqnu,&achr muttvere .re

niE ierirlajetrvehD igng alsle tgsuE hndleta sich mu eenin der erdi ckumsalo;khaSrl&,nrlhluemu;& eid in red gsemeibdreandVen kand eneir &frmlu;u nKumemno inhhgumwo&;enneclul pedeoktnSanni agleufsttle edewnr .ntnekon mI neegaegvnnr Smmore wedur r;mlube&u iene ndaoCPrtwutigom-rldffn mi ntteerIn dGel ;ulrfm&u die um;hl&slulcm&Kkahu;ner meaesgl.mt herM lsa 0600 uoEr nntekon slniteeagmme und os ide e&trluGam;e ieb alhlbaS,cehdocn ma rbteOgetrre bnSucehitr und eib rFabckaelhn ma uTeemwtrwoin-dsuelegfremaPur ubautaegf edrn.ew Ggeen nlgeEtt &;kmenunoln hisc mieestd rdernWae dnu gu;npmSrrg&izlaaee e&;mlhuukl merke&talGnu; usadra onhel.

Edbqnuoi&; etiheerDjrivral hta se gtu ludq;e,&plptgako imtne etiWsrch &bmeur;ul end rotdSnta fau edm

x