Wörth Verkehrskontrollen: 15 Autofahrer zu schnell unterwegs

60_jahre_radarfalle_52208465

Am Donnerstag haben Beamte der Polizeiinspektion Wörth in ihrem Dienstgebiet mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden in Kandel in der Marktstraße zwischen 8 und 9 Uhr drei Transporter entdeckt, deren Ladung nicht oder nur unzureichend gesichert waren. Ein weiterer Transporter wurde gegen 11 Uhr in Wörth kontrolliert. Hier war die Ladung ebenfalls nicht gesichert. Auf der A 65 wurden wiederholt Lastwagen in den Nothaltebuchten angetroffen, die dort lediglich parkten. Gegen sie wurde laut Polizei ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Lkw mussten die Nothaltebucht verlassen und weiterfahren. In Jockgrim führten die Beamten zwischen 18 und 21.30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in der Buchstraße durch. Hierbei wurden 15 Verkehrsteilnehmer erwischt, die zu schnell unterwegs waren. Der Schnellste war bei erlaubten 30 Stundenkilometern mit 47 km/h unterwegs. Zu guter Letzt wurde um 22.30 Uhr in Wörth in der Rheinstraße ein alkoholisierter Autofahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab 0,85 Promille. Der Fahrer muss nun mit mindestens 500 Euro Geldbuße, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen.

x