Kuhardt Kegeln: KSV bleibt im Spitzenbereich der Tabelle

kegeln05

Im letzten Vorrundenspiel der Regionalliga bot sich dem KSV Kuhardt die Chance, mit einem Sieg an den Kegelfreunden Sembach vorbeizuziehen und somit als beste Pfälzer Mannschaft in der Tabelle das Jahr zu beschließen.

Mit Nicolai Bastian (553) und Sebastian Schmidt (581) gelang ein Auftakt nach Maß. Eine Führung mit 2:0 bei 82 Kegel war genau das, was der KSV sich vorgestellt hatte. Jochen Härtel (544) verlor nach starkem Start gegen den stärksten Gast, Markus Wingerter (594) sammelte einen weiteren Punkt womit man mit 3:1 und einem 81 Kegel Polster in den Endlauf ging.

Sascha Leucht (560) musste zwar seinen Gegner ziehen lassen, Philipp Braun (622) sorgte mit dem einzigen 600er des Tages nochmals für ein großzügiges Plus. Mit 6:2 und 3454:3330 zeigte man nicht die Gala aus vergangenen Spielen, konnte die Gäste aber auf dem falschen Fuß erwischen und einen klaren Heimsieg einfahren. Mit 12:8 Punkten ist man nun Dritter in der Tabelle. Für ein spannenden Rückrunde ist jedenfalls gesorgt, Auftakt hierfür ist bereits am 6. Januar 2024 wo die KV Grünstadt auf Revanche für die Hinspielniederlage in der letzten Woche sinnt.

Im Nachholspiel der 1. Rheinland-Pfalz Liga gastierte der Klassenprimus vom 1. SKC Monsheim beim KSV Kuhardt 2. Der KSV begann mit Enrico Campanella (518) und Frank Schäfer (576). So lag man 0:2 und 50 Kegel im Hintertreffen. Eine kleine Vorentscheidung fiel, als Dominik Mendel (528) eine klare Niederlage einstecken musste, während sich Mark Mayer (547) nach verpatztem Start doch noch seinen Punkt sicherte. 1:3 und 99 Kegel entfernt, das war eine große Hypothek für den Endlauf. Hier gelang es Pirmin Rinck (543) noch einen weiteren Punkt einzustreichen, für Richard Schwan (530) gab es gegen den besten Gästespieler nichts zu holen. In Summe unterlag man mit 2:6 bei einem Endergebnis von 3242:3395 und bleibt mit einem Sieg auf dem letzten Tabellenplatz.

x