Karlsruhe Flüchtiger Unfallfahrer stellt sich

Der 19-Jährige hat gleich zwei Unfälle zu verantworten.
Der 19-Jährige hat gleich zwei Unfälle zu verantworten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Karlsruhe zu zwei Verkehrsunfallfluchten, bei denen ein Gesamtsachschaden von geschätzten 30.000 Euro entstand. Der 19-jährige Verursacher meldete sich am Sonntagnachmittag selbst bei der Polizei und räumte die Unfälle ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der zunächst unbekannte Autofahrer am Sonntag gegen 0.30 Uhr auf einen vorausfahrenden Suzuki aufgefahren. Obwohl in dem Suzuki der 24-jährige Fahrer sowie sein 24-jähriger Beifahrer leicht verletzt wurden, entfernte sich der Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Kurz darauf kam er in der Fautenbruchstraße in den Gegenverkehr und prallte dort gegen einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Mitsubishi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mitsubishi zurückgeschleudert und die 28-jährige Fahrerin leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie vorsorglich in ein Krankenhaus. Der 19-jährige Fahrer, der bei den Unfällen selbst leicht verletzt wurde, kam am Sonntag, gegen 16.30 Uhr persönlich zum Polizeirevier und gab zu, dass er wohl unter Alkoholeinfluss die Unfälle verursacht habe, teilt die Polizei mit. Deswegen musste der 19-Jährige seinen Führerschein abgeben und wird wegen fahrlässiger Körperverletzung, dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort und des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

x