Kreis Germersheim RHEINPFALZ Plus Artikel Der Mückenexperte

Die Asiatische Tigermücke: Sie ist erkennbar an ihrer auffälligen Zeichnung, kann unter anderem das Dengue- und das Zikavirus üb
Die Asiatische Tigermücke: Sie ist erkennbar an ihrer auffälligen Zeichnung, kann unter anderem das Dengue- und das Zikavirus übertragen.

Den Stechmücken hat Norbert Becker sein ganzes Berufsleben gewidmet. Wegen seines Faibles hielt man ihn sogar schon mal für einen RAF-Terroristen. Heute hat er besonders die unter anderem in Römerberg und Germersheim vorkommende Asiatische Tigermücke im Blick. Ob sie hier jemals wieder verschwindet?

Im Nachhinein ist es eine der spannendsten und heutzutage so kaum mehr vorstellbaren Anekdoten, die Norbert Becker aus den 1970er-Jahren erzählen kann. Damals, als er für eine „24-Stunden-Mückenmessung“

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

mi rakernlnFaeht nwdluaeA fau red Peeatrus &slazs,i;g awr dme apOerup elndgralsi gar icnth mzu acenhL met.zuu mq&ouuub;Fld;r& nieem rruohagsinbcstFe athet emeni rFua mir ieen lkeGoc cgta,hme ide mti astofnghVfro nzgeobe aw,r dun edi eabh ich im aldW go;l,m&n;eauhqufa&lutdg r;tlhl&mzuae

x