Ortstermin: RHEINPFALZ Plus Artikel Weisenheim am Sand: 12.000 Zuschauer beim Rieslingwurm

Rund 12.000 Besucher waren beim Umzug in Weisenheim am Sand. Die „Knaggische Sandhase“ waren ganz in weiß unterwegs.
Rund 12.000 Besucher waren beim Umzug in Weisenheim am Sand. Die »Knaggische Sandhase« waren ganz in weiß unterwegs.

Die Befürchtungen traten nicht ein – der traditionelle Fasnachtsumzug in Weisenheim am Sand wurde nicht „vom Winde verweht“, so wie es die Wetterprognosen hatten vermuten lassen. Stattdessen konnte sich der närrische Rieslingwurm ohne böige Probleme durch die Gemeinde schlängeln.

„Wir haben die Unwetterzentrale schon im Vorfeld im Blick gehabt“, erklärte Verbandsbürgermeister Jürgen Oberholz (FWG). Dort waren zwar starke Böen prognostiziert

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

d,owrne bare es tewhe run nei rcirfshe dnWi. uordbiq;&W nbaeh eib ned clAsetshesanklnu nud ieb inneelnez ungmUegzwas uasngheceNnbrse retfrgna,edo um edi ntlsWdia uz uq&lznordre,eieu;d tiecebrthe Cauidla mtcsehAta vom mdungOtnras rde rgsnnVedeebimead rhemnii.Fes o&;Dredqbu ctzhaugsnaFsmu its sad &a

x