Kaiserslautern Zum Jahresabschluss nach Saarbrücken

91-91792665.jpg

„Wir wollen dieses für uns überaus gelungene Fußballjahr mit einem Erfolg beenden. Ich bin guter Dinge, dass sich meine Mannschaft nochmal selbst belohnt.“ Lobende Worte von Siegelbachs Cheftrainer Roland Druck, dessen Team nach einer hervorragenden Hinrunde am Sonntag (Anpfiff 14 Uhr, Kunstrasenplatz am Kieselhumes) auf den 1. FC Saarbrücken II trifft.

Vergangene Woche konnten die Fußballerinnen des SC Siegelbach bereits erste Rückrundenpunkte gegen die Konkurrenz aus Riegelsberg sammeln. Die Serie soll nun am 13. Spieltag fortgesetzt werden. Mit dem 1. FC Saarbrücken II erwartet die Pfälzerinnen eine etablierte Regionalligamannschaft, die die Gäste inzwischen gut kennen. Die Hausherrinnen überzeugten in den vergangenen Jahren oft mit individueller Klasse. Diese Saison jedoch scheint es bei den jungen Gastgeberinnen noch nicht so ganz rund zu laufen. Nach der Hinrunde befindet sich das saarländische Team mit nur 15 Punkten auf Tabellenplatz sieben. Doch trotz Favoritenrolle weiß SCS-Coach Druck, auf was zu achten ist. „Wir werden auf eine zweikampfstarke Mannschaft treffen, die uns die Punkte sicherlich nicht schenken wird“, sagt Druck. Entscheidend werde am Sonntag wieder das Engagement sein. Noch wichtiger sei aber die Zusammenarbeit im Verbund. Was mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung alles möglich ist, haben die Fußballerinnen des SC Siegelbach bereits mehrfach beweisen können. Der Kader der Gäste ist an diesem Wochenende nahezu komplett. Einziger Dämpfer: der Ausfall von Abwehrchefin Katharina Mey. Sie fehlt nach einer Zahn-OP und kann nur von der Seitenlinie aus helfen. Mit weiteren drei Punkten könnten die Blau-Weißen erneut den Abstand nach unten vergrößern und die Winterpause auf dem zweiten Tabellenplatz verbringen. Zudem, wäre es die siebte Partie in Folge, in der das Team ungeschlagen bleibt. |fsc

x