Kaiserslautern Weilerbach behält kühlen Kopf

STEINWENDEN (ph). In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern führen der FV Weilerbach (4:0 gegen TuS Schönenberg) und die SG Hüffler-Wahnwegen (1:0 gegen FV Kusel) die Tabelle mit jeweils neun Punkten an. Auf Rang drei liegt der SV Kohlbachtal, der beim TuS Breitenbach mit 2:0 gewann. Den ersten Saisonsieg feierte der SV Steinwenden II mit einem 3:1 über die TSG Wolfstein-Roßbach.

Die Gastgeber mussten eine verdiente Niederlage hinnehmen. Allerdings wurden sie durch eine schwere Kopfverletzung eines Spielers aus dem Rhythmus gebracht. Die Gäste gingen durch Alexander Hoof mit 1:0 in Führung. Dejan Jannik erhöhte auf 2:0 und Leonhard Sell war für das 3:0 verantwortlich. Denis Mayer traf noch zum 1:3 für die SG. Aufsteiger Steinwenden II landete mit dem 3:1 seinen ersten Saisonsieg und scheint in der Liga angekommen zu sein. Bis zur Pause schaffte man durch Fabian Leonhardt (15.) das 1:0. Nach dem Wechsel erhöhte der starke Samuel Albrecht (55.) auf 2:0, ehe Lanzer auf 1:2 verkürzte. Im Gegenzug traf erneut Albrecht zum 3:1-Endstand. SVS-Torhüter Klein hielt in der 60. Minute einen Strafstoß. Kohlbachtal versteckte sich im Lokalderby nicht und hatte mehr Spielanteile. Zur Pause stand es dennoch nur 0:0. Anfang der zweiten Halbzeit hatte Breitenbach die Möglichkeit, durch einen Elfmeter die Wende einzuleiten, jedoch parierte der Gästetorhüter. In der 59. Minute erzielte Haag das 1:0 für Kohlbachtal. Danach sorgte Helmholz mit dem 2:0 für die Entscheidung. Obwohl die Gäste spielerisch besser waren, mussten sie eine Niederlage hinnehmen. Aber aufgrund der starken kämpferischen Leistung des VfR geht der Sieg in Ordnung, fiel aber etwas zu hoch aus. Für den VfR trafen Michael Klein (4) und Lukas Weck. Bei den Gästen waren Sergej Weiss und Sergio Deho erfolgreich. In einer ausgeglichenen Partie siegten die Gastgeber etwas glücklich. Clos schoss in der 89. Minute das entscheidende Tor für den Aufsteiger. Den ersatzgeschwächten Gästen aus Kusel wurde aus deren Sicht ein klarer Elfmeter versagt. Gegen einen gleichwertigen Gegner nutzten die Gastgeber in der ersten Hälfte ihre Chancen eiskalt aus. Jung (26.) traf zum 1:0 , ehe Wappner (37.) auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel hielt FVW-Torhüter Altvater mit glänzenden Paraden seinen Kasten sauber. Danach sorgten Clemens und Lamprecht mit ihren Toren zum 4:0 für die Entscheidung. Der SVN zeigte eine spielerisch überzeugende Leistung und siegte auch in dieser Höhe verdient. Thomas Brand (22.) brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Weitere gute Möglichkeiten blieben zunächst ungenutzt. Nach der Pause setzte der SVN zu einem Sturmlauf an und brachte die Gäste immer wieder in Verlegenheit. Deschtschenja (58.) schoss das 2:0. Max Pollak erhöhte auf 3:0, ehe Aulenbacher mit einem Doppelpack das 5:0 herstellte. Dienstag, 19 Uhr. Mittwoch, 19 Uhr.

x