Fussball TuS Finkenbach/Waldgrehweiler: 17 Tore in einem Spiel

David Huff (links) erzielte drei Tore beim Kantersieg des TuS Finkenbach.
David Huff (links) erzielte drei Tore beim Kantersieg des TuS Finkenbach.

In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord hat der TuS Finkenbach/Waldgrehweiler zum Saisonauftakt für einen Paukenschlag gesorgt. 17:0 fertigte das Team die TSG Zellertal II ab.

C-Klasse, Gruppe Nord

TSG Zellertal II - TuS Finkenbach/Waldgrehweiler 0:17. Titelfavorit Finkenbach/Waldgrehweiler ging schon in der vierten Spielminute durch Paul Urbanczyk mit 1:0 in Führung. In der torreichen Partie dominierten die Gäste die gesamte Spielzeit über und gingen mit 11:0 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte blieb der TuS ohne Gegentor und spielte souverän zu Ende. Es trafen: Jens Eich (4), Paul Urbanczyk (3), David Huff (3), Daniel Wittal (2), Daniel Schlemmer (2), Nils Schlemmer, Fabian Ritzmann.

SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil II - SG Stetten/Gauersheim 2:2. Im Kerwespiel ging die SG „MüLa“ kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch David Orban mit 1:0 in Führung. In einer umkämpften Partie erzielte Sven Weishaupt den 1:1-Ausgleich (78.). Doppeltorschütze David Orban erhöhte auf 2:1 (85.), ehe Max Frasch quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielte.

SG Eiche Sippersfeld/Lohnsfeld/Neuhemsbach II - SG Münsterappel/Gerbach/Niederhausen II 4:4. Die Gäste führten in einer ereignisreichen und ausgeglichenen Partie nach 25 Minuten mit 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gastgebern der 1:2-Anschlusstreffer durch Steffen Mangold. Sebastian Feidner erhöhte auf 1:3 (52.), Dirk Grad verkürzte in der 66. Minute vom Elfmeterpunkt auf 2:3. Die Gäste spielten ab der 74. Spielminute wegen eines Platzverweises in Unterzahl. Dennoch erhöhten sie kurze Zeit später durch Christian Eich auf 2:4. Mangold brachte die Heimmannschaft per Handelfmeter zurück ins Spiel (87.). Lukas Kober sicherte der SG mit dem 4:4 in der 90. Minute noch einen Punkt.

FSV Kaiserslautern II - SSV Dreisen 8:0. Das Heimteam dominierte klar und ging früh durch Yannik Großmann (4 Tore) in Führung. Dem FSV gelang es in beiden Halbzeiten jeweils 4 Tore zu erzielen und blieb dabei ohne Gegentor. Der SSV Dreisen musste sich somit nach dem Abstieg in die C-Klasse zum Saisonauftakt geschlagen geben. Die Torschützen: Yannik Großmann (4), Doinel Branda (2), Jan Steidel, Mohamad Kadir.

FC Marnheim - FV Kriegsfeld 7:0. Marnheim legte direkt los und führte nach 21 Minuten mit 4:0. Neuzugang Christian Frangel konnte durch seine Treffer (9., 57.,60.) einen Hattrick schnüren. Eric Knickel setzte in einer deutlichen Partie, die durchaus hätte höher ausgehen können, in der 80. Minute den Schlusspunkt zum 7:0.

TuS Bolanden II - SG Eintracht Kaiserslautern II ausgefallen. Die Heimmannschaft trat nicht an. Das Spiel wird mit 0:2 für die SG Eintracht Kaiserslautern gewertet.

FC Shqiponja Kaiserslautern II - SV Gundersweiler II ausgefallen. Die Partie wird mit 0:2 für die Gäste gewertet, da die Heimmannschaft nicht angetreten ist.

Gruppe Süd
Manuel Zwallys (links) Bruder Dustin war der Mann des Spiels beim Sieg des SV Mehlbach.
Manuel Zwallys (links) Bruder Dustin war der Mann des Spiels beim Sieg des SV Mehlbach.

SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen II - SG Niederkirchen/Heiligenmoschel 2:2. Christoph Richter schoss die SG Hochspeyer mit seinen beiden Toren in Führung (19., 27.). Doch trotz der beruhigenden Führung gaben die Gastgeber das Spiel beinahe noch aus der Hand. Christoph Wirth (44.) verkürzte noch vor der Halbzeit auf 1:2. Nikolas Rösner (66.) glich aus.

VfL Kaiserslautern II - SV Mehlbach 0:4. Spieler des Spiels war Dustin Zwally. Er schoss Mehlbach fast im Alleingang zum souveränen Auswärtssieg. Drei Tore markierte Zwally (12., 38., 89.). Den Hattrick „vermieste“ ihm sein Mitspieler Saad Allah Murad mit dem zwischenzeitlichen 3:0 (67.).

FC Erlenbach II - SG Eintracht Kaiserslautern 2:7. Die Gastgeber begannen verheißungsvoll. Maximilian Zepp erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Die Überraschung blieb aber aus. Die SG Eintracht drehte rasch die Partie und hatte nach dem Ausgleich durch Hector Sandler (12.) leichtes Spiel. Die weiteren Tore für die Gäste erzielten: Sandler (54.), Pawel Wasiak (18., 90+1), Sebastian Siering (22., 80.) und Christian Steiner (85.). Jonas Rouven Bernhard-Peukert hatte zum zwischenzeitlichen 2:6 für den FCE verkürzt (80.).

SG Siegelbach/Erfenbach III - TuS Ramsen II 3:1. Das 1:0 durch Niklas Krautkrämer für die Einheimischen glich Robert Roos aus (20.). Noch vor der Halbzeitpause machte die SG Siegelbach alles klar. Abermals Krautkrämer (30.) und Emmanuel Adu Frimpong (38.) sicherten den Gastgebern drei Punkte und einen gelungenen Saisonstart.

FSV Kaiserslautern - NMB Mehlingen/Baalborn II 1:5. Jerome Claude Andreas Stay sorgte mit dem 1:0 (5.) für Jubelschreie bei den Gastgebern. Doch wenig später verstummten diese. Vielmehr gab es später Frusttöne. Denn Mehlingen/Baalborn drehte die Partie. Die Torschützen für die Gäste waren: Jan Brockmann (2), Rosario Militelo (2) und Daniel Herzog.

SG Frankenstein/Weidenthal - TuS Finkenbach/Waldgrehweiler II 1:3. Colin Windolf (21.) sorgte für das 1:0 der Gäste – das war auch der Pausenstand. Zum Ende der Partie hin wurde es spannend. Lukas Elias Hautz erhöhte auf 2:0. Aber Marco Köhler verkürzte. Nun warfen die Einheimischen alles nach vorne, wollten den Ausgleich. Aber wieder Windolf ließ die Hoffnungen zerplatzen mit dem Tor zum 3:1 (90.,+3).

x