Handball TuS Dansenberg holt Talent Luca Stolze

Linksaußen Luca Stolze kommt vom HC Elbflorenz.
Linksaußen Luca Stolze kommt vom HC Elbflorenz.

Nachdem sich Linksaußen Felix Dettinger dafür entschieden hat, künftig die zweite Mannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg zu verstärken, ist der TuS auf der Suche nach einem Nachfolger beim HC Elbflorenz fündig geworden.

Aus dem Perspektivteam des sächsischen Zweitligisten wechselt der 19-jährige Luca Stolze nach Dansenberg. „Wir freuen uns auf einen talentierten und ehrgeizigen Spieler, der sich bei uns in Dansenberg auf Drittliganiveau weiterentwickeln will“, zeigt sich Teammanager Alexander Schmitt zufrieden mit der Neuverpflichtung. Stolze blickt gespannt der neuen Herausforderung entgegen: „Der Verein ermöglicht mir dafür, meine Ausbildung und den Leistungssport zu verbinden. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung.“

x