Kaiserslautern SVR verliert an Boden

Der SV Rodenbach verliert im Kampf um Platz zwei an Boden. Durch eine 0:2-Niederlage beim abstiegsbedrohten VfR Kirn, beträgt der Abstand auf den Zweiten SG Hüffelsheim/Niederhausen, der 2:1 gegen den SV Nanz-Dietschweiler gewann, jetzt fünf Punkte. Primus FK Pirmasens II gewann 3:0 bei der SG Hoppstädten/Weiersbach.

Die Gastgeber attackierten früh und gingen in der 24. Minute durch einen von Daniel Mergler verwandelten Foul-Elfmeter in Führung. TuS-Keeper Kluska hatte Fabian Schmitt umgerannt. Im zweiten Durchgang drückte Rüssingen auf den Ausgleich. Dieser gelang Hakan Akten durch einen umstrittenen Hand-Elfmeter in der 62. Minute. Beide Teams hatten noch gute Möglichkeiten zum Siegtreffer, am Ende blieb es aber beim gerechten Remis. (fsn)

In der ersten halben Stunde neutralisierten sich beide Mannschaften. Danach übernahm Steinwenden das Kommando, ohne zum Torerfolg zu kommen. Nach dem Wechsel fiel in einer Steinwendener Druckphase überraschend das 0:1 von Christian Mitchell (75.). Anschließend warf Steinwenden alles nach vorne, scheiterte aber immer wieder an FC-Torhüter Alexander Mattern. In der 87. Minute gelang Daniel Arnold mit einem Freistoß in den Winkel der umjubelte Ausgleich. (aeck)

Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und gingen durch Dennis Köhler (8.) in Führung. In der 39. Minute erhöhte Sebastian Fuck auf 2:0. Nach der Pause wurde Rodenbach aktiver und hatte mehr Torgelegenheiten. Kirn musste seinem Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen, behauptete aber mit etwas Glück die Führung. Rodenbach nutzte seine Chancen nicht, womit es auf Grund der ersten Halbzeit beim verdienten Sieg für den VfR blieb. (olp)

. Von Anfang an war der Tabellenführer ballsicher, wobei der Gastgeber Kampf- und Willenskraft in die Waagschale warf. Mit einem abgefälschten Schuss brachte Jannik Nagel (22.) den FKP in Führung. Nach der Riesenchance von Spielertrainer Campus (60.) zum möglichen 1:1 setzten sich die Gäste nach Toren von Christopher Ludy (69.) und Florian Bicking (82.) dennoch verdient durch. (lel)

. Auf dem Hartplatz gelang Viktor Dick (9.) nach einem abgefälschten Schuss die 1:0-Führung. Danach igelte sich der Gastgeber mit einer vielbeinigen Abwehr förmlich ein. Eppenbrunn beherrschte in der Folge das Spiel, schaffte aber nicht mehr die Wende. Der SC Birkenfeld durfte damit seinen ersten Heimsieg feiern. (lel)

. Der VfB startete aggressiv und zweikampfstark, die Gäste eher verhalten. Dennoch ging der SVH mit der ersten Chance in Führung. Nach einem Doppelpass mit Marcel Brödel besorgte Dennis Müller das 1:0. Das 2:0 legte Brödel nach Vorarbeit von Müller nach. Der SVH war im zweiten Abschnitt weitaus stärker und hatte mehrere Chancen zum Erhöhen. (lel)

Der SVN ging durch Jonas Fehrentz (34.) gegen in der ersten Hälfte schwache Gastgeber in Führung. Nach dem Wechsel glich Björn Beisiegel (62.) aus. Die Gäste schienen mit dem Punkt zufrieden. Die SG wollte mehr und kam in der Nachspielzeit durch den zweiten Treffer von Beisiegel zum Sieg. (aeck)

0:1 Eugen Karpunov (13.), 1:1 Jeffrey Renner (14.). (rhp)

x