Kegeln Sembach in Kuhardt: Pfalzderby als Topspiel

Kegeln in Sembach.
Kegeln in Sembach.

Am letzten Spieltag der Hinrunde ziehen die nordbadischen Clubs VKC Eppelheim und SG GH 78/GW Sandhausen in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden einsam ihre Kreise. Bei den Mannschaften aus der Pfalz geht es ums Prestige und damit um Platz drei.

Auf diesem befinden sich aktuell die Kegelfreunde Sembach. Dieser aber ist im pfälzischen Derby beim KSV Kuhardt (Samstag, 15 Uhr, Rheinberghalle) in Gefahr. Mit nur einem Zähler weniger befinden sich die ,,Rheinberger“ auf der Überholspur und sind zu Hause sehr stark, um die Sembacher zu schlagen. Mit Markus Wingerter auf Platz eins der Liga-Einzelwertung und Philipp Braun auf Platz acht haben sie zwei Spitzenkegler in ihrem Team, die mit 600er-Egebnissen Spiele entscheiden können.

Bei den Sembachern steht Thomas Eichenauer auf Platz vier. „Es ist ein Topspiel“, so der Sembacher Sportwart Mark Nickel, „es wird eine harte Herausforderung für uns.“ Ihm stehen bis auf Lukas Lamnek aktuell alle Spieler zur Verfügung. Optimistisch fügt er hinzu: ,,Hoffentlich halten wir die Serie, da wir in Kuhardt seit der Rückkehr in den DKBC immer die Punkte mit nach Sembach nehmen konnten.“

x