Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Sedlmeir musiziert im Salon Schmitt

Saarländer zu Gast in der Pfalz: Der Berlin lebende Bexbacher Henning Sedlmeir begeisterte im Salon Schmitt.
Saarländer zu Gast in der Pfalz: Der Berlin lebende Bexbacher Henning Sedlmeir begeisterte im Salon Schmitt.

Der aus dem Saarland stammende Wahlberliner Sedlmeir ist der Helge Schneider des Deutschrocks. Seine selbst geschriebenen Texte sind schaurig schräg, zynisch und herzerfrischend unernst. Sein Gitarrenspiel zwischen Rock und Punk ist einfachst, schmutzig und wirkungsvoll. Wieder einmal begeisterte Sedlmeir das Publikum im Lauterer Salon Schmitt auf seine mehr als eigene Art.

„Jetzt wollen wir mal hineinatmen in das Gefühl, wenn die Sonne einmal falsch herum scheint.“ Mit absurden Sätzen wie diesen moderierte Henning Sedlmeir seine noch absurderen Lieder an.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

aWs gazn lorhmas itm nrnlbsemueuz&geU;t eisen nlmsepi sarIisksnciethuel inn,gfa retehd hcsi helsncl sni l,erriSku sal edelmrSi itm lnate;mu&Sz arkemlr;bm&uu w:ei qbIhcodu;& nbi erd atmnnmKoad sde tolluqa.;eWs&ldl

Dsas ueenQ teaEilhzb wolh tiens 5000 u&He;mltu zssi,ba;gle

x