Kaiserslautern Ramsen bleibt vorn

Torwart Michael Hahn, TuS Ramsen (verdeckt), kommt vor Thilo Daniel Opper, SG Steinbach/Börrstadt II, an den Ball.
Torwart Michael Hahn, TuS Ramsen (verdeckt), kommt vor Thilo Daniel Opper, SG Steinbach/Börrstadt II, an den Ball.

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord begegneten sich der Tabellenführer TuS Ramsen und der Verfolger SG Steinbach/Börrstadt II. Ramsen gewann mit 3:1 und distanzierte die SG damit auf fünf Punkte. Außerdem trennten sich die SpVgg Gauersheim und der TuS Stetten 2:2. Die TSG Kerzenheim hatte am Wochenende spielfrei.

SpVgg Gauersheim - TuS Stetten 2:2.

In einer stark umkämpften Partie hatte die SpVgg in der ersten Halbzeit leichte Vorteile und lag durch Stawinoga mit 1:0 in Front. Nach dem Wiederanpfiff steigerte sich Stetten und drehte die Partie. Nico Dannenfelser erzielte einen Doppelpack zur 2:1-Gästeführung. Kurz vor Schluss bekam Gauersheim einen Foulelfmeter zugesprochen, den Jens Neurohr zum leistungsgerechten 2:2-Unentschieden verwandelte. SG Münchweiler/Alsenbrück/Langmeil - SG Kibo/Orbis II 2:4. Obwohl die Hausherren das Spiel bestimmten, stand es zur Pause 1:0 für Kibo. Zu Beginn des zweiten Abschnitts drehte Münchweiler die Partie durch einen Doppelschlag zum Stand von 2:1. Nach drei verletzungsbedingten Wechseln konnten die Gastgeber ihre Führung nicht halten und brachen ein. Zum 4:2-Erfolg für Kibo trafen Beker, Dietrich, Gündüz und Nowak. Max Fahr und Alex Günther schossen die Tore für Münchweiler. SG Steinbach/Börrstadt II - TuS Ramsen 1:3. Mit einem Sieg hätte Steinbach Platz eins erklimmen können, doch Ramsen ließ der SG keine Chance. Der TuS war die spielbestimmende Mannschaft und fuhr dank der Tore von Zimmer, Bechtold und Brechner einen verdienten 3:1-Auswärtssieg ein. Berndl hatte zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen. TSG Zellertal - TSV Dörnbach 6:0. Zellertal ging früh mit 1:0 in Führung, tat sich im Anschluss aber schwer gegen kämpferische Gäste. Erst das 2:0 in der 55. Minute ließ den Knoten platzen. Von da an traf die TSG in regelmäßigen Abständen und sicherte sich einen verdienten 6:0-Heimsieg. Ochßner (2), Schmeiser (2), Henzel und Schwarz erzielten die Tore. ASV Winnweiler II - SV Imsbach 2:4. Der ASV war nicht chancenlos, musste sich aber gegen überlegene Gäste geschlagen geben. Beim Stand von 2:3 erhielten zwei Spieler des ASV die Rote Karte aufgrund einer Tätlichkeit. Kurz darauf besiegelten die Gäste mit dem 4:2 den Auswärtssieg. Tore: Günter, Windecker - Bajrami, Spahiu, Mehler (2). FV Rockenhausen II - TuS Rüssingen II 5:1. In einem einseitigen Spiel war der FV die klar dominierende Mannschaft. Baumann, Schick, Paul (2) und Mese erzielten die Tore. Theis hatte für Rüssingen zum 1:4 getroffen. In den Schlussminuten leistete sich ein Gästespieler ein grobes Foulspiel, nach dem der verletzte Gegenspieler ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. SV Lohnsfeld - TSG Albisheim 1:5. Lohnfeld erwischte einen optimalen Start in die Partie und ging durch Maasch mit 1:0 in Führung. Im Anschluss zeigte die TSG ihre Klasse und drehte die Begegnung. El Hag (2), Frangel, Zimmer und Kautz stellten den 5:1-Endstand her. TORJÄGER: Thilo Opper (22/ SG Steinbach/Börrstadt II).

x