Kaiserslautern Rückrunde ohne Heer

Für die Fußballerinnen des SC Siegelbach rollt nach einer langen Winterpause ab dem morgigen Sonntag wieder der Ball. Im dritten Rückrundenspiel der Saison empfangen sie die SG Parr Medelsheim.

Mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 27:13 steht die Elf von Cheftrainer Roland Druck aktuell auf Tabellenplatz zwei der Regionalliga Südwest. Vize-Herbstmeister, eine Situation, aus der man in Siegelbach lange nicht mehr in ein neues Kalenderjahr gestartet ist. Längst gilt die junge Mannschaft bei der Konkurrenz als ernstzunehmender Gegner, geht mittlerweile in nahezu jede Partie als Favorit. Umso größer ist nun das Ziel, auch im neuen Jahr den Ansprüchen gerecht zu werden. Doch die Vorbereitung lief in diesem Winter nicht immer optimal. „Uns standen in den vergangenen sechs Wochen leider weder eine ausreichend große Halle, noch ein bespielbarer Trainingsplatz zur Verfügung. Einen großen Dank müssen wir an Mathias Reh vom TuS Hohenecken aussprechen, der dafür gesorgt hat, dass wir wenigstens ein paar Mal auf einem ordentlichen Platz trainieren konnten“, berichtet Druck. Nichtsdestotrotz habe man das Beste daraus gemacht. Viel Arbeit im konditionellen und athletischen Bereich sowie das Üben von Spielsituationen auf engem Raum geben dem Trainer Zuversicht. Die bevorstehende Partie gegen das Tabellenschlusslicht kommt genau richtig, um wieder in den Spielbetrieb zu kommen. Auf die leichte Schulter nehmen möchte der SCS die Konkurrenz keinesfalls. Trotz Tabellenlage haben die Gäste mit Valerie Vogel eine der besten Stürmerinnen der Liga in ihren Reihen. „Wir wollen als geschlossene und engagierte Einheit auftreten. Das hat in der Vergangenheit zu unserem Erfolg geführt, und ich bin sicher, dass es auch weiterhin notwendig wird“, fasst der Cheftrainer zusammen. Auf Stürmerin Josi Heer muss das Team die nächsten sechs Monate verzichten. Die junge Amerikanerin leidet an einem Bandscheibenvorfall. „Das ist ein herber Verlust für uns. Es wird nicht einfach, sie zu ersetzen“r, sagt Druck. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Rasenplatz in Siegelbach. |fsc

x