Kaiserslautern Heimspiel ohne Hammes und Bellenberg

Ohne Alina Hammes und Barbara Bellenberg bestreitet der SV Fischbach die Saisonkämpfe vier und fünf in der Zweiten Bundesliga Süd. Die beiden besten Spielerinnen des SVF fehlen am Samstag (16 Uhr) im Spiel gegen den SV GutsMuths Jena und am Sonntag (11 Uhr) gegen den SV Fun-Ball Dortelweil II. Beide Kämpfe trägt der SVF vor heimischem Publikum in der Sporthalle der IGS Enkenbach-Alsenborn aus.

Die beiden Spitzenspielerinnen des SVF müssen in diesen für ihr Team so wichtigen Partien gegen Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte studienbedingt passen. Alina Hammes fehlte bereits am vergangenen Wochenende im Heimkampf gegen den TV Marktheidenfeld. Barbara Bellenberg gab da ihr Debüt beim SV Fischbach und war an einem wichtigen Sieg beteiligt. An der Seite von Lukas Junker gewann die ehemalige bayerische Meisterin und Bundesligaspielerin das gemischte Doppel und sicherte damit dem SVF den dritten Matchsieg. „Es war ein guter Einstand“, lobte der Teammanager des SVF, Edgar Hammes, Barbara Bellenberg. Der Wettkampf ging zwar für die Fischbacher mit 3:4 verloren, doch ob der knappen Niederlage bekamen sie einen Mannschaftspunkt gutgeschrieben. In der Tabelle rangiert der SVF nach drei Spieltagen mit fünf Punkten auf dem vierten Platz. Gegen Marktheidenfeld war Lena Germann die zweite Dame im Fischbacher Team. Sie musste sich zwar im Dameneinzel geschlagen geben, doch sie leistete ihrer erfahrenen Gegnerin in einem Fünf-Satz-Match großen Widerstand. Sie wird auch an diesem Wochenende mit von der Partie sein. Auch wenn der mit Fischbach punktgleiche SV GutsMuths Jena in der Tabelle auf Rang sechs und damit drei Plätze und vier Punkte vor der zweiten Garnitur des Bundesligisten SV Fun-Ball Dortelweil rangiert, schätzt Edgar Hammes beide Teams „gleich stark“ ein und erwartet zwei enge Mannschaftskämpfe. Die geringe Punktausbeute des Fun-Ball-Teams II (1) im Vergleich zu Jena erklärt sich aus der Stärke der bisherigen Gegner: Die Hessen trafen auf den Bundesliga-Absteiger Neuhausen-Nymphenburg, Meister Bisch-misheim II und Marktheidenfeld. Muss der SVF am Wochenende in den Damenpartien auf Nachwuchsspielerinnen setzen, so tritt er in den beiden Herreneinzeln und -doppeln in Bestbesetzung an, also mit Felix und Fabian Hammes sowie Julian Degiuli und Lukas Junker.

x