Kaiserslautern FK Pirmasens II in Torlaune

Mit einem 9:1-Triumph über den SC Birkenfeld untermauerte der FK Pirmasens seine Meisterambitionen in der Fußball-Landesliga West. In einer weiteren torreichen Partie setzte sich der SV Rodenbach nach dreimaligem Rückstand 5:4 gegen den ASV Winnweiler durch.

In einem aufgrund starken Windes zerfahrenem Spiel hatte Rüssingen in der ersten Hälfte vier klare Chancen, die der gute SG-Torwart aber parierte. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit lediglich durch Standards gefährlich. Nach dem Seitenwechsel hatte Hakan Akten die beste Chance zur Führung, aber sein Eckball landete am Innenpfosten. Erst in der Nachspielzeit gelang Andy Bahr das Tor des Tages, der einen Abpraller aus 15 Metern in die Maschen drosch. (aeck)

In der 31. Minute gelang Eduard Deschtschnja die verdiente Führung für die Gastgeber. Nach der Pause wurde die Partie innerhalb von sieben Minuten zu Gunsten des SVN entschieden. Nach einer Flanke führte ein Eigentor (54.) zum 2:0. In der 61. Minute erhöhte Raphael Philipp zum 3:0. Bei Waldmohr vermisste man aufgrund der Tabellensituation das Aufbäumen. (guz)

Julian Links (12.) und Alexander Reich per Kopf (21.) stellten mit ihren Toren schon früh die Weichen auf Sieg. Nach einer schönen Kombination über Links, Reich und Wick vollstreckte Kai Hildebrandt (55.) zum 3:0. Nach einem Eckball (68.) stellte Links das 4:0-Endergebnis her. Steinwenden hatte in der Schlussphase noch Chancen, konnte die SG aber nicht mehr gefährden. (lel)

Bereits nach fünf Spielminuten führten die Gäste überraschend durch ein Tor von Dennis Köhler. Der SVH startete sofort Aktionen, tat sich aber an der dicht gestaffelten Abwehr der Gäste schwer. Mit Beginn der zweiten Hälfte war der Gastgeber feldüberlegen bis an des Gegners Strafraum. Gute Chancen blieben aber Mangelware. Somit stand mit dem Schlusspfiff der nicht unverdiente Gästesieg fest. (lel)

Pascal Hertel (9.) schoss das 1:0 für den ASV, dem Fabian Schmitt (24.) das 2:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß folgen ließ. Noch vor der Pause gelang Marco Heieck (40.) der Anschluss. Nach dem Wechsel glich Heieck (58.) aus, ehe Fabian Schmitt (61.) mit einem Sonntagsschuss das 3:2 gelang. Allerdings erzielte Kevin Schehl (62.) im Gegenzug das 3:3. Anschließend brachte Christian Hartmüller (71.) den ASV wieder in Front. Nun warf der SVR alles nach vorne und wurde mit dem dritten Treffer von Heieck zum 4:4 belohnt. Dennis Leist (89./FE) brachte in der Schlussphase sogar noch den 5:4-Sieg für Rodenbach. (fsm)

Bereits nach vier Minuten eröffnete der FKP mit dem 1:0 von Mark Gamber den torreichen Nachmittag. Torjäger Christopher Ludy ließ fünf Tore (15./18./20./26./43.) zum 6:0-Pausenstand folgen. Die Heimelf schaltete etwas zurück und erhöhte dennoch nach Toren von Marco Gerlinger (50.), Jannik Nagel (53./Elfmeter) und Sebastian Schmitt (65.). Den Ehrentreffer für den Tabellenvorletzten besorgte Alexander Agapow (71.). (lel)

0:1 Alexander Tiedke, 1:1 und 2:1 Fabian Kilp (37./42.), 2:2 Benjamin Dilfer (90.+1). (rhp)

0:1 und 0:2 Andreas Komforth, 0:3 Nico Pereira, 0:4 Willi Gäns. (rhp)

x