Kaiserslautern FCK II schenkt Waldfischbach ein 10:0

Einen zweistelligen Sieg feierte das Regionalligateam des 1. FC Kaiserslautern bei der SG Waldfischbach. 10:0 (4:0) triumphierte die U23 am Donnerstagabend.

E Waldfischbach feierte sein 125-jähriges Bestehen angemessen, mit Stadionsprecher, Einlaufkindern und einem sehenswerten Match. Das Team, das in der A-Klasse Pirmasens-Zweibrücken antritt, hielt gut dagegen. Und es dauerte 15 Minuten, bis das erste Tor fiel. Philip Schneider vom Gastgeber hatte einen satten Schuss von Dimitros Komnos, Gastspieler der Roten Teufel, in den Kasten gelenkt. Zwei Minuten später legte Maurice Deville nach, der in der 36. Minute ein zweites Mal traf. FCK-II-Trainer Konrad Fünfstück ließ fünf seiner neuen Spieler von Anfang an antreten und wechselte zur zweiten Halbzeit. In der Daniel Hammel gleich viermal jubelte und Irvin Raúl Parra zweimal. Fünfstück war am Ende zufrieden, merkte aber an, dass schon zu spüren gewesen sei, dass die Trainingsvorbereitung seinen Schützlingen in den Knochen steckte. Inzwischen steht fest, dass die Kleinen Roten Teufel am ersten Spieltag (1. bis 3. August) bei Wormatia Worms in die Saison starten, dann kommt der FC 08 Homburg, dann geht es nach Freiburg. (huzl)

x