Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Erfahrungen Lauterer Unternehmen mit Vier-Tage-Woche und Warnung einer Expertin

Viele Arbeitnehmer wünschen sich eine Vier-Tage-Woche. Doch sie bringt nicht nur Vorteile mit sich.
Viele Arbeitnehmer wünschen sich eine Vier-Tage-Woche. Doch sie bringt nicht nur Vorteile mit sich.

Die Vier-Tage-Woche ist immer stärker auch in Deutschland im Gespräch. Zwei Lauterer Arbeitgeber berichten von ihren bisherigen Erfahrungen mit dem neuen Modell. Vor allzu hohen Erwartungen warnt jedoch eine Wirtschaftswissenschaftlerin.

Für die meisten Arbeitnehmer klingt es verlockend: Im Vollzeitjob bei gleichbleibendem Lohn nur noch vier statt fünf Tage arbeiten. Doch Vier-Tage-Woche bedeutet nicht gleich, nur noch vier Fünftel

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

der srengbiihe eitZ zu tinea.erb eDi ehsrib oshnc ptekrrnzeiiat lMeeold sidn hnhudeelcritis:c nI ngeinie remFin reuwd s;tumalihcch&alt dei tzetebsiiAr rzrdueie,t ni rndanee idwr isleedbe ieZt ldechiilg uaf ivre agTe iktnrt,eenzor os sdsa csih edi elmaulcig;h&t trsAetbeiiz l.arlrn;ge&muvet othrfEf

x