Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Die Fruchthalle ist ein „Ort der Demokratiegeschichte“

 Markus Lang, Ruth Ratter und Manfred Schulz (rechts) enthüllten die Plakette, die die Fruchthalle als „Ort der Demokratiegeschi
Markus Lang, Ruth Ratter und Manfred Schulz (rechts) enthüllten die Plakette, die die Fruchthalle als »Ort der Demokratiegeschichte« ausweist.

Ist die Fruchthalle die pfälzische Antwort auf die Paulskirche? Diese Frage muss jeder für sich beantworten. Eines ist sie seit Kurzem aber definitiv: ein bundesweiter „Ort der Demokratiegeschichte“. Bei der Feierstunde zu 175 Jahren Pfälzische Revolution und 75 Jahren Grundgesetz wurde die dazugehörige Plakette enthüllt.

Mit einer würdigen Veranstaltung und vielen Schülern im Publikum wurde am Dienstagvormittag der Kämpfe um die Paulskirchen-Verfassung von 1848 und 1849 gedacht. Wortbeiträge

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

nud neie csnshzeie braDenigut el;engis&liz ied gdmlaaein Eereissgni uReve speinaser und nnotbeet rhie uut.geBedn Zu geninB arw itm der tlnlu&m;ulEugnh enrie etalkPte ma geeiWnagtns ied cehltFurlah zu ineem rqd&;utboO dre netcdesuh sioudctkgmteo;&reDcieehalqh k;mrtrluale& rwod.en

x