Kaiserslautern C-KLASSE KL-DO. NORD: TuS Ramsen überzeugt zum Saisonauftakt

(bhe). Mit 13 Mannschaften startete die Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord in die neue Saison. Die SG Appeltal feierte zum Auftakt einen klaren 5:0-Heimsieg gegen Biedesheim. Der SV Niedermoschel gewann verdient mit 4:1 bei der TSG Kerzenheim, während Ramsen ein 9:0-Schützenfest über Stahlberg verbuchte.

RAMSEN Die ersatzgeschwächte Gastgeber-Elf, die nach dem 0:1-Rückstand zur Pause mit 2:1 durch Scheidel und Schappert führte, musste sich gegen die stärker aufspielenden Gäste geschlagen geben. Dannenfels siegte durch die Tore von Stricker (2), Kluge und Emmerich verdient. . Die neu formierte Mannschaft Appeltal, die aus den Vereinen Münsterappel und Niederhausen hervorgeht, konnte in dieser Begegnung die Erwartungen voll erfüllen. Ihr gelang gegen eine ersatzgeschwächte Gäste-Elf erwartungsgemäß der Sieg. Die fünf Tore erzielten Engert (2), Frantz, Kreis und Blättler. In dieser relativ ausgeglichenen Partie nutzten die Gäste ihre Möglichkeiten besser und gewannen deshalb verdient. Die Torschützen: Andreas Zahn - Philipp Schneider (2), Ralf Guckeisen, Walczak. . Eine Halbzeit lang hielten die Gastgeber noch gut mit. Nach ihrer 1:0-Führung erhöhten die Gäste, die sich im zweiten Durchgang steigerten, zunächst auf 3:0. Schließlich endete das Spiel hochverdient für die SG mit 4:2-Toren. Es trafen: Marcel Mehler (2) - Pascal Simon (2), Steffen Werrmann, Christian Betz. . Der hohe Sieg entspricht dem Spielverlauf. Die Gäste waren in allen fußballerischen Belangen den Platzherren unterlegen. Deren Tore schossen Martin (3), Küster, Bechtold, Mayrer, Patrick Franzreb (2) und Rüth. Nach schwacher erster Halbzeit ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Gastgeber gegen eine ersatzgeschwächte Gäste-Elf erheblich steigern und in der Schlussphase mit zwei Toren noch verdient gewinnen. Für den TuS Ilbesheim trafen Krenz, Jacobi und Fuhrmann. Bei den Gästen aus Dielkirchen traf Andreas Gebauer zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

x