FUSSBALL C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg: Topspiel entscheidet sich in letzter Minute

 Eine halbe Beinlänge voraus: Daniel Rayen Wittal vom TuS Finkenbach/Waldgrehweiler (blaues Trikot) gewinnt den Zweikampf gegen
Eine halbe Beinlänge voraus: Daniel Rayen Wittal vom TuS Finkenbach/Waldgrehweiler (blaues Trikot) gewinnt den Zweikampf gegen SG Eintracht Kaiserslauterns Romano Sauter.

In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg gibt der TuS Finkenbach/Waldgrehweiler in der Gruppe Nord nach wie vor den Ton an. Das neu formierte Team feiert einen weiteren Kantersieg. In der Süd-Gruppe erspielt sich die SG Frankenstein/Weidenthal kurz vor Schluss einen wichtigen Punkt im Rennen um den Aufstieg.

Gruppe Nord

TuS Finkenbach/Waldgrehweiler - SG Eintracht Kaiserslautern II 11:0. Die Übermacht der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd dominierte wie gewohnt von Beginn an und war bereits nach fünf Minuten erfolgreich. Nach einem 4:0-Pausenstand nutzten die Gastgeber ihre konditionelle und spielerische Überlegenheit gegen den Tabellennachbarn aus und erhöhten auf 11:0. Der TuS Finkenbach/Waldgrehweiler fährt auch im neunten Spiel einen Sieg ein und steht mit einem Torverhältnis von 99:4 an der Spitze. Die SG Eintracht Kaiserslautern II bleibt trotz der Niederlage weiterhin auf Tabellenplatz zwei.

TSG Zellertal II - FV Kriegsfeld 5:2. Die Gastgeber lagen nach einer umkämpften, jedoch relativ ereignislosen ersten Halbzeit zur Pause dank Simon Schmeisers Treffer in Führung. Die Gäste glichen kurz nach Wiederanpfiff durch Philipp Fuchs aus (48.), ehe Leo Ullrich in der 64. Minute Kriegsfeld in Führung brachte. Zellertals Randy Darnell Ouellet drehte die Partie binnen weniger Minuten auf 3:2 (74., 78.), ehe Justin Ludwig auf 4:2 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Ouellet (84.) mit seinem dritten Tagestreffer.

SG Eiche Sippersfeld/Neuhemsbach/Lohnsfeld II - SG Stetten/Gauersheim II 2:2. Die Gäste nutzten ihre erste vielversprechende Offensivaktion direkt zur Führung: Sven Weishaupt traf schon in der zweiten Spielminute. Fortan war die Partie sehr ausgeglichen und hart umkämpft. Moritz Wunderlich gelang es in der 32. Minute, auf 2:0 für seine Farben zu erhöhen. Aufgrund von Unzulänglichkeiten in der Defensive in Rückstand geraten, mussten die Hausherren erst mal wieder ins Spiel finden. Das gelang: Kurz vor Ende der ersten Hälfte erzielte Lukas Kober (44.) den Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen, Nick Heilmann erzielte dann aber in der 62. Minute den Treffer zum letztlich verdienten Ausgleich.

Topspiel spannend bis zur letzten Minute

Gruppe Süd

SG Siegelbach/Erfenbach III - SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II 0:4. Gleich nach dem Anpfiff brachte Steffen Streuber die Gäste mit dem ersten Torschuss in Führung. Die Gastgeber boten dem Tabellendritten im ersten Durchgang die Stirn, schafften es allerdings nicht, sich klare Torchancen zu erspielen. In Halbzeit zwei war es dann wieder Steffen Streuber (55.), der auf 2:0 erhöhte. Die Zweitbesetzung der SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel bestimmte das Spielgeschehen im zweiten Durchgang, die Hausherren fanden weiterhin nicht den Weg in den gegnerischen Strafraum. Marvin Forrell (84.) und Sandro Mühl (87.) sorgten mit späten Treffern dafür, dass sich die Überlegenheit auch im Resultat widerspiegelte.

FC Erlenbach II - SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen II 1:2. Die Reserve der SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen spielte im ersten Durchgang den besseren Fußball und führte zur Pause verdient mit 1:0, Torschütze war Niklas Schaak (23.). Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Daniel Kettenring auf 2:0 (46.). Danach taten sich die Gäste beim Tabellenletzten schwer und kassierten den Anschlusstreffer durch Patrick Felger (58.). Nach einer Roten Karte mussten die Gäste ab der 70. Minute dann auch noch zu zehnt weiterspielen. Trotzdem gelang es der SG, alle Bemühungen der Platzherren im Keim zu ersticken, die knappe Führung zu halten und als Sieger vom Platz zu gehen.

NMB Mehlingen-Baalborn II - SV Mölschbach II 0:3. Patrick Früh brachte die Mölschbacher nach zehn Minuten in Führung. Danach begegneten sich beide Mannschaften über eine lange Phase auf Augenhöhe, bis Patrick Früh in der 84. Minute auf 2:0 erhöhte. Mit dem Ausbau der Gästeführung brachen die Gastgeber ein und mussten nur Augenblicke später einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Das Tor erzielte Julian Clemens in der 86. Minute. Für die Zweitbesetzung des SV Mölschbach war es der fünfte Sieg in der laufenden Spielzeit. Die Gäste unterlagen zum dritten Mal in Folge und bleiben somit in der unteren Tabellenhälfte.

TuS Finkenbach/Waldgrehweiler II - SG Eintracht Kaiserslautern 12:4. Die Hausherren gaben ab der ersten Minute den Ton an und führten schon zur Pause verdient mit 8:0. Die Gäste konnten in Hälfte zwei zwischenzeitlich auf 3:9 verkürzen. Finkenbach/Walgrehweiler spielte weiterhin offensiv und gewann letztlich hochverdient mit 12:4. Die Torschützen des TuS II: Nico Dindorf (4), Dominik Schappert (2), Lukas Hautz (2), Steffen Werrmann (2), Colin Windolf und Pascale Simon. Für die SG Eintracht Kaiserslautern traf Hector Sandler drei Mal, hinzu kam ein Tor von Nico Scheuer.

TuS Ramsen II - FSV Kaiserslautern 10:1. Mann des Tages war TuS-Goalgetter Matthias Franzreb, der mit seinen sechs Treffern den Löwenanteil am Heimerfolg der „Keiler“ hatte. Die Gastgeber führten zur Pause verdient mit 3:0 und trafen nach Wiederanpfiff am laufenden Band. Den Gästen gelang lediglich der Ehrentreffer durch Tommy Schenkel in der 75. Minute per Elfmeter. Der FSV musste zudem die Schlussminuten aufgrund einer roten Karte zu zehnt absolvieren. Die weiteren Torschützen für TuS Ramsen II waren Patrick Franzreb, Robert Roos und David Weihrauch.

SG Frankenstein/Weidenthal - SV Mehlbach 2:2. Im ersten Abschnitt war unverkennbar, dass es sich bei dieser Partie um ein Spitzenspiel handelte. Paul Preuß gelang in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+2) die Führung für die Hausherren. Dustin Zwally glich, ebenfalls noch in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs (45.+5), per Freistoßtor aus. Kurz nach Wiederanpfiff drehte Tamer Zein die Partie zunächst zugunsten der Mehlbacher (50.). Frankenstein/Weidenthal drückte auf den Ausgleichstreffer und erzielte verdientermaßen kurz vor Ende dann doch noch das Tor zum 2:2-Endstand. Durch die Punkteteilung bleiben beide Teams in der Tabelle punktgleich, die SG Frankenstein/Weidenthal absolvierte bislang allerdings erst neun Spiele, Mehlbach bestritt schon eine Partie mehr. Die SG Niederkirchen hat mit ihrem Dreier zum Führungsduo aufschließen können.

x